Spielbe­richt

TTC Ede­ren I - TTC Unter­bruch III   5:9

Nach zuletzt deut­li­chen Nieder­la­gen, konnte die 1. Mannschaft des TTC Ede­ren die Par­tie gegen Unter­bruch bis zum Schluß span­nend gestal­ten. Am Ende reichte es jedoch wieder nicht mit dem erhoff­ten Punktgewinn.

Nach der über­ra­schen­den 2:0 Füh­rung in den Ein­gangsdop­peln, hatte das Dop­pel 3 mit HasseHasse, Kurt/NeußNeuß, Heinz sogar die Mög­lichkeit die Füh­rung aus­zu­bauen. Doch eine 2:0 Satzfüh­rung und unzäh­l­ige Matchbälle wur­den nicht genutzt. Im Ver­lauf des Spiels stellte sich dies als Knack­punkt dar. In den ers­ten Ein­zeln konnte dann ledig­lich Tho­mas Jan­senJan­sen, Tho­mas punk­ten, doch der Rück­stand mit 3:6 konnte nicht ver­hindert wer­den. Alexan­der LappLapp, Alexan­der brachte Ede­ren nochmal heran, Steffen EsserEsser, Steffen ver­kürzte sogar zwi­schen­zeit­lich auf 5:6. Hätte Tho­mas Jan­sen dann seine starke Leis­tung mit einem Sieg belohnt, wäre der TTC wieder dran gewe­sen. Doch in einem wah­ren Krimi unter­lag er in der Ver­länge­rung im 5. Satz. Danach war die Moral gebro­chen und Unter­bruch ent­führt etwas glück­lich beide Punkte aus Ede­ren. Nach die­ser Nieder­lage ist der Klas­sen­er­halt nur noch theore­tisch mög­lich.

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft fin­det wieder in der heimi­schen Bürger­halle am 5. Februar statt. Anschlag ist um 20.00 Uhr gegen den TTC Strae­ten. Das Hin­spiel endete 8:8.