Vorsicht bei dubiosen Gewinnversprechen!
Die Polizei warnt zum wiederholten Mal vor so genannten Gewinnbenachrichtigungen dubioser Firmen. Derzeit kursiert auch im Kreis Düren ein "Erinnerungsschreiben", das den angeschriebenen Adressaten Geld und Prämien verspricht.
Die Botschaft der Polizei lautet kurz und knapp: "Lassen Sie sich nicht auf solche Gewinnversprechen ein. Sie werden nur enttäuscht sein."
Der Kreispolizeibehörde Düren wurden kürzlich versandte Schreiben vorgelegt, mit denen den Adressaten durch einen (laut Briefkopf) Finanzdienstleister eine letzte Chance zum Erhalt von Geld und Prämien suggeriert wird.
Wie in früheren Fällen, bemüht sich das in einer Mischung aus freundlichem Versprechen und psychologischem Druck gehaltene Anschreiben bewusst um den Anschein von Seriosität. Letztlich handelt es sich jedoch um die Einladung zu einer "Kaffeefahrt", die aus polizeilicher Erfahrung mit großen Unwägbarkeiten verbunden sein kann.
Haben Sie ein solches Schreiben erhalten und es noch nicht im Papiermüll entsorgt, dann steht Ihnen das Kriminalkommissariat Vorbeugung der Polizei unter der Rufnummer 02421/949-8600 gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Besuchen Sie ederen.de auf