Linde am Sportplatz mutwillig zerstört - Belohnung ausgesetzt
Am Donnerstag oder Freitag voriger Woche wurde eine am Sportplatz neu angepflanzte Linde ein Opfer mutwilliger Zerstörung. Ortsvorsteher Norbert Reitinger hat eine Belohnung zur Ergreifung des Täters / der Täter ausgesetzt.
Noch vor ein paar Wochen wurde an dieser Stelle darüber berichtet, dass der SC Ederen am Sportplatz eine Mehlbeere angepflanzt hat. Kurz darauf setzte die Ederener Runde einen weiteren Baum - eine Linde - neben der Mehlbeere.
Am Donnerstag oder Freitag voriger Woche wurde nun die Linde ein Opfer mutwilliger Zerstörung. Der junge Baum wurde soweit umgebogen, dass er überbrach. Der SC Ederen ist zu Recht sehr verärgert über die sinnlose Zerstörung, insbesondere da sie sich Mühe mit der anfänglichen Pflege des Baumes gegeben hatten.
Auch Ortsvorsteher Norbert ReitingerReitinger, Norbert, der die Linde unter Mithilfe von H.W. SpelthannSpelthann, Heinz Willi und mir selbstReuters, Richard angepflanzt hat, reagiert verärgert über den Baumfrevel. Er hat eine Belohnung für denjenigen ausgesetzt, dessen Mithilfe zur Überführung des Täters / der Täter hilft. Als Belohnung lobt er ein 30-Liter Fass Bier oder den Gegenwert in bar aus. Angaben an norbert.reitinger(at)t-online.de werden vertraulich behandelt.
Besuchen Sie ederen.de auf