Pamira star­tet Sammel­ak­tion 2013

Leere Pflanzen­schutz- und Flüs­sig­dün­ger-Ver­pa­ckun­gen kön­nen jetzt wieder gebüh­r­enfrei an den Sammel­stel­len des Rück­nah­me­sys­tems Pamira abge­ge­ben wer­den. Dar­auf weist der Rhei­ni­sche Land­wirt­schafts-Ver­band (RLV) hin. Pamira gewährleiste die kontrollierte und sichere Ents­orgung der Behäl­ter.

Zurückge­nom­men wür­den Pflanzen­schutz-Kanis­ter mit dem Pamira-Zei­chen, sor­tiert nach Kunst­stoff, Metall und Beu­teln. Sie müss­ten rest­los ent­leert, gespült und tro­cken sein. Behäl­ter mit einem Volu­men von mehr als 50 l soll­ten vor der Anliefe­rung durch­trennt wer­den. Bei der Rückgabe größe­rer Ver­pa­ckungs­men­gen sollte man mit der Sammel­stelle einen Termin ver­einba­ren, um War­tezei­ten zu ver­mei­den, empfiehlt der Ver­band.

Im Rhein­land sind nach RLV-Anga­ben in den kom­men­den Wochen 14 Sammel­stel­len vor­ge­se­hen. Die Land­wirte kön­nen ihre lee­ren Pflanzen­schutz- und Flüs­sig­dün­ger-Ver­pa­ckun­gen von 8.00 bis 16.00 Uhr an folgen­den Sammel­stel­len abge­ben:

[...]

Lin­nich: Raiffei­sen-Waren-Zen­trale Rhein-Main eG, Lager­haus Lin­nich, Erkelenzer Str. 10, 52441 Lin­nich, Tele­fon: 0 24 62/18 47, 3. bis 5. Sep­tember, 14. bis 15. November

[...]