Einzel Vereinsmeisterschaften 2014
Seit Abschaffung des Buß- und Bettages als Feiertag, finden die Vereinsmeisterschaften im Einzel des TTC Ederen 1970 traditionell am letzten Samstag des Jahres statt. Und somit kommt es am 27. Dezember ab 15.30 Uhr in der Bürgerhalle Ederen zur mittlerweile 44. Auflage des Turniers. Insgesamt haben 18 Spieler gemeldet, unter anderem auch alle Topfavoriten auf den Titel.
Als Titelverteidiger geht Alexander Lapp an die Platte (falsche Bezeichnung für den Tischtennistisch). Doch ob ihm der insgesamt 9. Titel winkt ist äußerst fraglich. Die komplette Hinrunde musste er mit Schulter- und Leistenproblemen kämpfen. Schon eher wird den jüngeren im Feld der Sieg zugetraut. Besonders Steffen Esser liegt in Lauerstellung. In den letzten beiden Jahren ist er immer äußerst knapp an Lapp gescheitert. Doch die exzellente Hinrunde sollte Steffen in die Favoritenrolle bringen. Auch Thomas Jansen und Neuzugang Maik Ise haben die Chance auf den Status „Vereinsmeister 2014“. Beide sind konditionell wohl am fittesten, benötigt der spätere Sieger bis zu 9 Spiele an einem Nachmittag.
Damit auch alle anderen Siegchancen behalten, wird in diesem Jahr ein Handicap-System eingeführt. Die Spieler der unteren Mannschaften erhalten Bonuspunkte, gehen also pro Satz mit einem Vorsprung ins Spiel. Gespielt wird in 3 Vorrundengruppen. Die besten 4 jeder Gruppe qualifizieren sich für die KO-Runde, wobei der jeweilige Gruppenerste ein Freilos bis zum Viertelfinale genießt.
Nach den spannenden Wettkämpfen folgt jedoch das Wichtigste. Im Anschluss wird im Vereinslokal gefeiert. Was auch immer ...
Besuchen Sie ederen.de auf