Tag der Offenen Tür im Aldenhoven Testing Center
Normalerweise sind auf dem Aldenhoven Testing Center (ATC) Autos mit Zukunftstechnologien unterwegs. Am Pfingstmontag, 16. Mai, ist das anders. An diesem Tag macht die 23. Oldtimer Classics des Dürener Motorsport-Clubs auf dem Campus Aldenhoven Station, bei der die jüngsten Fahrzeuge aus dem Baujahr 1975 stammen. Auf rund 100 liebevoll gepflegte rollende Schätzchen dürfen sich die Fans freuen.
Oldtimer, Livemusik, Bühnenprogramm und Kinderunterhaltung
Claßen, RalfStatt mit High-Tech und Fahrassistenzsystemen glänzen sie mit zeitlos schönen Formen und reichlich Chrom. Voraussichtlich zwischen 10.30 und 14 Uhr sind die Young- und Oldtimer auf dem Campus Aldenhoven zu bewundern, auf dem der Kreis Düren, die Gemeinde Aldenhoven sowie die ortsansässigen Firmen beim ihrem Tag der offenen Tür von 10 bis 16 Uhr ein vielfältiges Programm für Groß und Klein bieten. Neben der Oldtimerparade gibt es Livemusik der Aldenhovener Band "Southern Cross", Vorführungen des Cheerleader-Teams Aldenhoven und viele Spielangebote für Kinder. Auch Clown Marco trägt zur Unterhaltung bei. Wer möchte, kann die Teststrecke zu Fuß begehen oder mit dem Fahrrad befahren und dabei die beiden imposanten Steilkurven erleben. Zudem ruft die Firma FTL Film + Test Location zum Casting für Filmprojekte auf der Filmautobahn auf.
Der Campus Aldenhoven nimmt Fahrt auf
Landrat Wolfgang SpelthahnSpelthahn, Wolfgang freut sich, dass die 2005 in Betrieb genommene Filmautobahn und das 2014 offiziell eröffnete Aldenhoven Testing Center so gut angenommen werden und ausgelastet sind. Beide Projekte hatte er initiiert und unbeirrt vorangetrieben. Dass mittlerweile sechs Firmen mit über 200 Mitarbeitern das Gelände der ehemaligen Industriebrache beleben und zudem weitere Neuansiedlungen ins Haus stehen, wertet er als vielversprechendes Signal: "Das Campus-Gelände ist für Technologiefirmen einfach optimal. Wir wollen nun weitere Unternehmen ansiedeln, die das Testgelände nutzen und vor Ort neue Arbeitsplätze schaffen."
Offene Türen, eigene Eindrücke
Beim Tag der offenen Tür besteht die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild von der Entwicklung des Campus zu machen. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es bei Anette WinklerWinkler, Anette, Leiterin der Stabsstelle für Wirtschaftsförderung des Kreises Düren, unter der Rufnummer 02421/22-2558 oder per E-Mail an .
Besuchen Sie ederen.de auf