Overbacher Sonntagsmatinee
Am 6. September gestalten die Gesangssolisten der Overbacher Singschule unter der Leitung von Maarja Purga zum vierten Mal eine Matinee in der Klosterkirche Haus Overbach. Unter dem Titel „Je veux vivre“ („Ich will leben“) werden Arien und Duette aus verschiedenen Epochen der Operngeschichte vorgetragen.
Sonntag, 6. September, 11:00 und 12:30 Uhr, Klosterkirche Haus Overbach, Eintritt frei
"Je veux vivre" - Arien und Duette von Mozart, Puccini, Purcell, Gounod u.a.
Sopran - Soline Guillon, Christiane Kraus, Malin Schöpe, Antonia Simon, Nadine Langen
Alt - Ursula Wilden, Astrid Weiser
Bass - Jochen Grooß, Johannes Grooß, Klaus Neumann
Klavier - Hannes Stadler, Soline Guillon, Olivier Guillon, Kerry Jago
Leitung - Maarja Purga
Am 6. September gestalten die Gesangssolisten der Overbacher Singschule unter der Leitung von Maarja Purga zum vierten Mal eine Matinee in der Klosterkirche Haus Overbach. Unter dem Titel „Je veux vivre“ („Ich will leben“) werden Arien und Duette aus verschiedenen Epochen der Operngeschichte vorgetragen. Der englische Barock, die Wiener Klassik, die französische Romantik und der italienische Verismo bilden die vier Anhaltspunkte für das abwechslungsreiche Programm.
Aufgrund der begrenzten Kapazität durch die vorgegebenen Abstandsregelungen wird das Konzert zweimal aufgeführt - direkt nach dem Gottesdienst um 11:00 Uhr und dann nochmal um 12:30 Uhr. Wir sind auch dazu verpflichtet, bei allen Anwesenden Kontaktdaten zu sammeln und die Maskenpflicht einzuhalten, aber wir hoffen, dass die Musik trotzdem zu genießen ist!
Besuchen Sie ederen.de auf