Kategorie: Dorfleben, Ederener Runde, Veranstaltung
Mittsommerfeier am Steinzeithaus
Kaum ist der Dorftrödel vorbei, steht schon das nächste Ereignis vor der Tür.
Am Samstag, den 20. Juni 2026, lädt die IG Ederener Runde Sie zum achten Mal zu einer besonderen Veranstaltung entlang des Ederener Steinzeithauses ein.
An diesem Tag wollen wir den Mittsommer begrüßen und haben dafür eine Mischung aus „Weiße Tafel“, bei der Menschen an langen, festlich gedeckten Tafeln zusammenkommen, und einem Picknick vorbereitet. Durch den außergewöhnlichen Veranstaltungsort erhält die Feier einen ganz besonderen Charme.
Was erwartet die Besucher?
- Eine lange, liebevoll geschmückte Tischreihe mit Sitzgelegenheiten.
Was sollten die Besucher mitbringen?
- Einen Picknickkorb mit allem, was zur Verpflegung nötig ist, zum Beispiel fertige Speisen wie Kartoffelsalat, Salat, Frikadellen, Schnitzel etc. sowie Getränke. (Außer Mineralwasser werden keine Getränke vom Veranstalter bereitgestellt.)
- Eigene Gläser, Geschirr und Besteck.
- Gute Laune
- Wer musizieren möchte, kann gerne ein Instrument mitbringen. Es ist bewusst keine Stimmungsmusik aus der Konserve vorgesehen.
Für Spiel und Spaß ist ebenfalls gesorgt: Ein kleiner Bouleplatz wird eingerichtet, und in der näheren Umgebung gibt es reichlich Platz für Kinder zum Spielen.
Wir freuen uns auf Euch!
Weiter Infos:
www,ederen,de/mittsommer
- Links:
- Mittsommerfeier 2026



Besuchen Sie ederen.de auf