28.10.2013 Alter: 10 Jahr(e)
Katego­rie: Edere­ner Runde, Dorf­le­ben, Sons­tiges

Von: Richard Reu­ters
18680 mal gele­sen

Geo­ca­che am Stein­zeit­haus und am Schwalben­haus

Geoch­a­ching kann man als die moderne Form der Schnit­zeljagd bezeich­nen.  Aus­ge­stat­tet mit einem Glo­bal Posi­tio­ning Sys­tem (GPS)-Empfän­ger und den Koordi­na­ten eines "Schat­zes" aus dem Inter­net kann man die Schätze fin­den, die jemand ande­res an ungewöhn­li­chen Plät­zen ver­steckt hat.

Seit eini­ger Zeit befin­den sich in direk­ter Nähe zum Stein­zeit­haus und am Schwalben­ho­tel sol­che Ver­ste­cke, die sich offenbar größe­rer Beliebt­heit erfreuen. Hier einige Kom­mentare von "Geo­ca­chern" aus die­sem Monat:

"Nach der Arbeit wurde es bereits dun­kel, höchste Zeit also für das Stein­zeit­haus. Eine Loca­tion die­ser Art hat­ten wir nicht erwar­tet. Eine wirk­lich sehens­werte Stelle. Vie­len Dank an den Owner fürs Zei­gen."

"und wieder eine inter­essante Loca­tion ken­nenge­lernt. Danke fürs Zei­gen"

"ich hätte nicht gedacht, dass es in die­sem klei­nen Ört­chen so viele schöne Plätzchen zu ent­de­cken gibt"

"Heute ver­leg­ten wir unsere diens­täg­l­i­che Walkingrunde von Alsdorf zu unse­ren Walkfreun­den nach Frei­al­den­hoven. "Ob es denn in der Gegend neue Caches gibt?" über­legte ich am Nach­mit­tag. Und ent­dekte diese inter­essante Loca­tion. Der kleine Umweg dort­hin hat sich gelohnt, auch Gastca­cher Andreas hatte sei­nen Spaß. Am Ende trafen wir dann noch einen weite­ren Cacher, der hier erfolg­reich war."

"Die­ser Cache war heute einer von zwei Zie­len einer klei­nen Rad­tour. Der Cache konnte sich nicht lange ver­ste­cken. Vie­len Dank für das Zei­gen die­ser inter­essan­ten Loca­tion."