04.06.2013 Alter: 11 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Edere­ner Runde, Sons­tiges

Von: Richard Reu­ters
16231 mal gele­sen

IG Edere­ner Runde zum drit­ten Mal am Ammer­see

Vom 30.5. bis zum 3.6. unter­nahm die IG Edere­ner Runde zum drit­ten Mal einen Aus­flug an den Ammer­see. Mit Kleinbus und PKW fuh­ren die 9 Urlau­ber an Fron­leich­nam die 640 km ins bai­ri­sche Dießen am Ammer­see.

Vom 30.5. bis zum 3.6. unter­nahm die IG Edere­ner Runde zum drit­ten Mal einen Aus­flug an den Ammer­see. Mit Klein­bus und PKW fuh­ren die 9 Urlau­ber an Fron­leich­nam die 640 km ins bai­ri­sche Dießen am Ammer­see.

Dies­mal sollte uns lei­der das reg­ne­ri­sche Wet­ter einen Strich durch die geplan­ten Wande­run­gen machen. So beschränk­­ten wir uns neben einen Aus­flug nach Mün­chen auf die Besi­ch­­tigun­gen von Sehens­wür­dig­kei­ten. Das Wet­ter ließ uns auch reich­lich Zeit, die lokale Gastro­nomie zu erkun­den.

Wie aus den Bil­dern zu erse­hen, haben wir auch die Anfänge der Über­schwem­mun­gen in Bayern mit­be­­kom­men. Am Tag der Abreise war der Ammer­see über die Ufer getre­ten und die Brü­cken über den Zuf­luß Ammer wur­den von den anschwel­len­den Was­ser­­mas­sen erreicht, so dass Straßen gesperrt wer­den muss­ten.

Der Ammer­see am frühen Morgen
Am Nach­mit­tag kam Wind auf und das Was­ser kräus­elte sich recht stark
Nein, da springt niemand vom Dach. Die Tou­ris­ten beob­ach­ten das Puppen- und Glo­cken­spiel am Rat­haus.
Am letz­ten Tag trat der Ammer­see schon leicht über das Ufer
Die Anlege­stege sind ver­schwun­den. Sie liegen komplett unter Was­ser.
Die Boots­häu­ser ste­hen zum Teil unter Was­ser