28.11.2010 Alter: 13 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Ver­an­stal­tung, Tau­ben­zucht­ver­ein, Tau­benschau

Von: Richard Reu­ters
42340 mal gele­sen

Tau­benschau der RV Baes­weiler

Ges­tern und heute trafen sich die Tau­benfreunde der Rei­sever­ei­nigung (RV) Baes­weiler in der Edere­ner Bürger­halle. Am Sams­tag wur­den ver­di­ente Mit­glieder geehrt und die Sieger­tau­ben der RV prämiert. Am Sonn­tag traf man sich noch einmal zum Fachsim­peln.

Am ges­t­rigen Sams­tag und am heu­tigen Sonn­tag ver­sammel­ten sich die Tau­benfreunde der Rei­sever­ei­nigung (RV) Baes­weiler in der Edere­ner Bürger­halle. Am Sams­tag fan­den beim gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein Ehrun­gen ver­di­en­ter Tau­ben­züch­ter und eine große Ver­losung statt. Die Sieger­tau­ben der RV und FG wur­den prämiert. Am Sonn­tag traf man sich dann noch einmal zum Fachsim­peln und begut­ach­tete die zahlreich aus­ge­stell­ten Tau­ben. An bei­den Tagen konn­ten Tau­ben rennomier­ter Züch­ter erwor­ben wer­den.