09.01.2013 Alter: 11 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, TTC Ede­ren 1970, Ver­an­stal­tung, Bürger­halle

Von: Richard Reu­ters
25213 mal gele­sen

Win­ter­cup 2013

Am Sams­tag präsen­tierte der TTC Ede­ren 1970 die zweite Auf­lage des Win­ter­cups. 18 Her­ren- und 9 Damenmannschaf­ten kämpf­ten um die Pokale. Im Finale konnte sich die Damenmannschaft "Que­ens of Dance" gegen die Jungs von "Juven­tus Urin" durch­set­zen.

Am Sams­tag präsen­tierte der TTC Ede­ren 1970 die zweite Auf­lage des Win­ter­cups. 18 Her­ren- und 9 Damenmannschaf­ten kämpf­ten um die Pokale. Es galt bei ver­schiede­nen Sport­ar­ten Punkte zu sammeln. Her­ren- und Damenmannschaf­ten tra­ten in sepa­ra­ten Gruppen an.

Gestar­tet wurde um 18:30 Uhr auf einer Rie­sen­rut­sche. In Zwei­er­paa­run­gen war die Rut­sche zu erklim­men und es galt mög­lichst schnell wieder den Start-/Ziel­punkt zu errei­chen. Über den Abend ver­teilt wurde dann ein span­nen­des Rodeo aus­ge­tra­gen, bei dem sich die Teil­neh­mer beim Bullenrei­ten mes­sen muß­ten. Als Zwi­schen­spiele gab es ein Pferderei­ten mit Schießwett­bewerb, Sackhüpfen und andere Geschick­lichkeits­spiele.

Die Plat­zie­run­gen bei den Damen waren wie folgt:

1. Que­ens of Dance
2. Bubble-Tea-M
3. Crazy Girls Welz
4. Sun­lights

und bei den Her­ren

1. Juven­tus Urin
2. St. Lambertus-Schüt­zen Welz
3. VVE Vor­stand
4. Junge Union

Als beste Rodeomannschaf­ten

1. Harrys Five
2. Bubble-Tea-M
3. Junge Union

Im Finale konnte sich dann die Damenmannschaft "Que­ens of Dance" (siehe Foto oben) gegen die Jungs von "Juven­tus Urin" in einem Quiz durch­set­zen und gewan­nen den Wander­pokal.

Bitte beach­ten Sie den Link zur Fotogale­rie am Ende des Artikels.

Die Fina­lis­ten: Juven­tus Urin, die Sie­ger der Her­ren­gruppe ...
und Que­ens of Dance, die Sie­ger in der Damen­gruppe. Letztere konn­ten sich im Finalquiz den Gesamt­ti­tel sichern