19.09.2005 Alter: 16 Jahr(e)
Katego­rie: Polizeibe­richt

Von: Pres­se­stelle Polizei Düren
8250 mal gele­sen

Ver­bo­tene Betäubungs­mit­tel sicherge­stellt

Am Woche­n­ende konn­ten Beamte der Polizeiin­spek­tion in Jülich bei meh­re­ren Tat­ver­däch­tigen illegale Rausch­mit­tel auf­fin­den und sicher­stel­len. Gegen alle wurde ein Strafver­fah­ren ein­ge­lei­tet.

[...]

Am Sonn­tag­a­bend wurde im Lin­ni­cher Stadt­teil Ede­ren gegen 20:20 Uhr ein 18-jäh­ri­ger Auto­fah­rer in der Nähe des Friedhofs über­prüft. Bei dem jun­gen Mann fan­den die Beam­ten nicht nur ein Tüt­chen mit Marihuana in der Hosen­ta­sche. Aus sei­nem Pkw konn­ten weitere 14 ver­steckte Marihuan­a­beu­tel­chen zu Tage gefördert wer­den. Da der Beschul­digte vor Fahrt­an­tritt auch noch einen Joint geraucht hatte, wurde zudem die Ent­nahme einer Blut­probe bei dem 18-Jäh­rigen ange­ord­net.