10.01.2008 Alter: 15 Jahr(e)
Katego­rie: Polizeibe­richt, Unfall

Von: Pres­se­stelle Polizei Düren
11716 mal gele­sen

Auto­fah­re­rin bei Glatt­eis­unfall getö­tet

Am frühen Don­ners­tagmorgen kam es zum zwei­ten Mal in die­ser Woche im Kreisgebiet zu einer Serie von Ver­kehrs­un­fäl­len, die sich offenbar auf eis­glat­ten Straßen ereig­ne­ten. Dabei wurde eine 45 Jahre alte Frau aus Lin­nich so schwer ver­letzt, dass sie noch an der Unfall­stelle ihren Ver­letzun­gen erlag.

Gegen 7:20 Uhr befuhr die 45-jäh­rige Lin­ni­che­rin mit einem Pkw die Kreis­straße 6 von Ede­ren in Fahr­t­rich­tung Mer­zen­hausen. Außer­halb der geschlos­se­ner Ort­schaf­ten kam sie auf win­ter­glat­ter Fahr­bahn mit dem Wagen in einer Rechtskurve nach links von der Fahr­bahn ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum. Hierbei erlitt sie töd­li­che Ver­letzun­gen.