27.11.2009 Alter: 12 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Edere­ner Runde, Kindergar­ten

Von: Richard Reu­ters
27728 mal gele­sen

Kin­der schmü­cken den Edere­ner Weih­nach­ts­baum

Auf Ini­tia­tive der Inter­es­sengemeinschaft "Edere­ner Runde" und in Zusam­men­arbeit mit dem hie­sigen Kinder­gar­ten kamen heute morgen 36 Kin­der mit ihren 5 Erzie­he­rin­nen auf dem Dorf­­platz zusam­men, um den Weih­nach­tsbaum des Ortes fei­er­lich zu schmü­cken.

Auf Ini­tia­tive der Inter­es­sengemeinschaft "Edere­ner Runde" und in Zusam­men­arbeit mit dem hie­sigen Kinder­gar­ten kamen heute morgen 36 Kin­der mit ihren 5 Erzie­he­rin­nen auf dem Dorf­­platz zusam­men, um den Weih­nach­tsbaum des Ortes fei­er­lich zu schmü­cken. Mit selbst­ge­ba­s­tel­ten Engeln, sowie Weih­nach­ts­­män­nern und Ster­nen wurde der Baum mit viel Liebe behan­gen.

Eine besondere Attrak­tion war für die Kin­der die von Daniel DavidDavid, Daniel zur Ver­fügung gestellte aus­­fahrbare Arbeits­­bühne, von der aus auch der obere Teil des Bau­mes erreicht wer­den konnte.

Zum Glück blieb es wäh­rend des Schmü­ckens tro­cken. Die Kälte konnte der Freude der Klei­nen kei­nen Abbruch tun, zumal sie sich zwi­schen­durch an heißem Kakao auf­wär­men konn­ten, der zusam­men mit den selbst­ge­ba­cke­nen Plätzchen besonders gut schmeckte.

Am Ende der andert­halb­stün­digen Ver­an­stal­tung kam man über­ein, daß sich der Kindergar­ten auch im nächs­ten Jahr wieder am Schmü­cken des Weih­nach­tsbau­mes betei­ligen wird.

Der Edere­ner Kindergar­ten "Tra­um­land Panama" steht unter Träger­schaft des DRK und gibt zur Zeit 52 Kindern Platz.