06.01.2010 Alter: 14 Jahr(e)
Katego­rie: Polizeibe­richt, Einbruch

Von: Pres­se­stelle Polizei Düren
17301 mal gele­sen

Einbre­cher machen kei­nen Win­ter­schlaf

Am Diens­tag, den 5. Januar, kam es kreis­weit zu einigen Tages­wohnungs­einbrüc­hen, bei denen die Täter die betroffe­nen Häu­ser nach Die­be­s­gut durch­such­ten.

Zwi­schen 07.30 Uhr und 17.00 Uhr such­ten Unbe­kannte in Alden­hoven am Rös­se­ner Ring gleich zwei frei­ste­hende Einfa­mili­en­häu­ser auf. In einem Fall hebel­ten sie erfolg­reich eine Ter­ras­sen­tür auf und sahen sich gründ­lich im Haus um. Ent­wen­det wur­den eine digi­tale Fotokamera, Bargeld, zwei Arm­band­uh­ren sowie weite­rer Schmuck. In das zweite Haus waren die Täter durch ein gewalt­sam geöffne­tes Küc­henfens­ter ein­ge­drun­gen. Obwohl sie meh­rere Zim­mer bet­ra­ten und Inventar durch­such­ten, fiel ihnen nach ers­ten Fest­stel­lun­gen jedoch nichts in die Hände.

Anders in Lin­nich-Ede­ren. Dort waren Einbre­cher zwi­schen 17.10 Uhr und 18.50 Uhr durch ein rückwär­tiges Fens­ter gewalt­sam in das Wohnzim­mer eines Hauses auf der Wenauer Straße ein­ge­drun­gen. Sie ver­schwan­den unge­se­hen mit Bargeld und Schmuck.

Eben­falls Schmuck und Bargeld, aber auch einen MP3-Player, nah­men Diebe zwi­schen 10.00 Uhr und 16.30 Uhr in Nörve­nich-Wis­sersheim an sich. Dort war es eine rückwär­tige Holz­tür, die den Hebel­an­sät­zen der Einbre­cher nicht stand gehal­ten hatte.

Sachdi­en­li­che Hinweise wer­den an die Ein­satzleit­stelle der Polizei in Düren unter Tele­fon 0 24 21/949-2425 erbe­ten.

Kreis­polizeibehörde Düren
Aache­ner Str. 28
52349 Düren

inn­er­halb der Bür­odi­enst­zei­ten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außer­halb der Bür­odi­enst­zei­ten:
Tel.: 0 24 21/949-2425