12.02.2010 Alter: 14 Jahr(e)
Katego­rie: Polizeibe­richt, Unfall

Von: Pres­se­stelle Polizei Düren
14929 mal gele­sen

Lkw-Fah­rer wurde auf Bundes­straße 57 leicht ver­letzt

Ein Kraftfah­rer wurde am Don­ners­ta­gnach­mit­tag bei einem Ver­kehrs­unfall auf der Bundes­­strasse 57 zwi­schen Lin­nich und Gere­ons­weiler leicht ver­letzt. Er wurde mit einem Ret­tungs­wa­gen einem Kran­ken­haus zur ambulan­ten Behand­lung zugeführt.

Der 73 Jahre alte Mann aus Jülich befuhr gegen 15:45 Uhr mit einem Klein­transpor­ter die B 57 von Lin­nich kom­mend in Fahr­t­rich­tung Gere­ons­weiler. Dort geriet sein Las­ter in einer Schnee­ver­we­hung ins Schleudern. Das Fahrzeug drehte sich um etwa 180 Grad und rutschte über die Gegen­fahr­bahn in den Straßengr­a­ben. Da der Lkw in dem Grün­strei­fen absank, kippte er schließ­l­ich auf die rechte Fahrzeug­seite. Der Fah­rer konnte sich selbst­­stän­dig von sei­nem Sicher­heits­gurt lösen und aus dem Fahrzeug befreien.

Für die Dauer der Bergungs­arbei­ten musste die Bun­de­strasse gesperrt wer­den. Der ent­­­stan­dene Sachschaden wird auf etwa 5.100 Euro geschätzt.