23.08.2010 Alter: 14 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Fotos, Edere­ner Runde, Ver­an­stal­tung, Kultur­som­mer, Aus­stel­lung

Von: Richard Reu­ters
50956 mal gele­sen

Sie­ger des Fotowett­bewer­bes "Rund um die Edere­ner Runde"

50 Fotos wur­den von 8 Teil­nehmern für den Foto­wett­bewerb "Rund um die Edere­ner Runde" ein­ge­sen­det. Am ges­t­rigen Sonn­tag wur­den alle Fotos aus­ge­stellt und von den Besu­chern prä­miert.

Besu­cher bei der Aus­stel­lung

And the win­ner is ...

50 Fotos wur­den von 8 Teil­nehmern für den Foto­wett­bewerb "Rund um die Edere­ner Runde" ein­ge­sen­det. Am ges­t­rigen Sonn­tag wur­den alle Fotos aus­ge­stellt und von den Besu­chern prä­miert.

Die Inter­es­sengemeinschaft "Edere­ner Runde", die in Koope­ra­tion mit www.ede­ren.de den Foto­wett­bewerb aus­ge­schrie­ben und als Sieges­prä­mie ein paar zünf­tige Wander­schuhe gestif­tet hatte, stellte am ges­t­rigen Sonn­tag alle ein­ge­sen­de­ten Fotos aus. Das pas­sende Ambi­ente dazu lieferte die Aus­stel­lung "Offe­nes Atelier" von Agnes Hasse, die im Rah­men der Lin­ni­cher Kultur­wo­che Haus und Gar­ten für die Öff­ent­­lichkeit zugäng­lich machte.

Knapp 70 Wer­tun­gen wur­den für die Fotos abge­ge­ben und am Abend stand nach einer span­nen­den Aus­zäh­lung das Siegerfoto fest: "Die Brü­cke" von Arne Reu­ters (Koslar, ehe­mals Kapel­len­straße). Mei­ner Mei­nung nach eine sehr gute und schöne Auf­nahme und ein wür­di­ger 1. Platz. Zudem repräsen­tiert das Motiv den Aus­gangs­punkt des Rundwander­­weges und die abge­bil­dete Brü­cke ist das erste Objekt, das die IG "Edere­ner Runde" im ver­gan­ge­nen Herbst in Angriff nahm.

Den zwei­ten Platz belegte das Foto "Gewitterwol­ken" von mir und den drit­ten Platz konnte das Foto "Sommer­a­bend" - wiederum von Arne Reu­ters - belegen.

An die­ser Stelle noch einmal aus­drück­li­chen Dank an die Fotografen und Fotogra­fin­nen für die zahlrei­chen Einsendun­gen. Da der Fotowett­bewerb auf reges Inter­esse gestoßen ist, wird er mit Sicher­heit im nächs­ten Jahr in ähn­li­cher Form wieder­holt.

Platz 1: "Die Brü­cke" (Arne Reu­ters)
Platz 2: "Gewitterwol­ken" (Richard Reu­ters)
Platz 3: "Sommer­a­bend" (Arne Reu­ters)