29.09.2010 Alter: 14 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Kultur­som­mer, Aus­stel­lung, Ver­an­stal­tung

Von: Richard Reu­ters
53070 mal gele­sen

Stefan The­len mit sei­ner Bierfla­schen­samm­lung im Fern­se­hen

Die Präsenta­tion sei­ner Bierfla­schen­­samm­­lung im vorigen Monat war für Ste­fan The­len sehr erfolg­reich. Wie berich­tet besta­u­n­ten zahlrei­che Besu­cher seine Samm­­lung, die sich auf zwei Gara­gen ver­teilt.

Die Aus­stel­lung ist auch ande­ren Medien nicht ver­borgen geblie­ben und so mel­dete sich das WDR Fern­se­hen bei Stefan, um einen Filmbei­trag über seine ungewöhn­­li­che Sammellei­den­schaft zu pro­du­zie­ren.

Am 18. Sep­tember wurde fast 4 Stun­den an einem Bei­trag für die "Lokalzeit aus Aachen" gedreht. Dre­h­orte waren die Garage von Stefan und eine Braue­rei in Nideg­gen. Das Filmma­te­rial wurde auf einen Bei­trag von 3'30 Minu­ten zusam­menschnit­ten.

Der gut gemachte und informa­tive Filmbei­trag wurde am ges­t­rigen Diens­tag, den 28. Sep­tember 2010, unter dem Titel "Der Fla­schenkö­nig aus Lin­nich" in der "Lokalzeit aus Aachen" des WDR Fern­se­hens aus­ge­strahlt. Wer die Sendung verpaßt hat, kann sich den Bei­trag noch für einige Tage im Medi­en­ar­chiv des WDR anse­hen.