18.10.2010 Alter: 14 Jahr(e)
Katego­rie: Sons­tiges

Von: Gün­ter Lint­zen
12699 mal gele­sen

Von Hund zu Hund. Leser­brief eines Vier­bei­ners.

Der Leser­brief eines Vier­bei­ners an seine Artgenos­sen. In die Schn­auze gelegt von G. Lint­zen.

Leser­brief eines Vier­bei­ners an seine Artgenos­sen. In die Schn­auze gelegt von G. Lint­zen.

Fellfreunde, ich kann euch sagen: mein Frau­chen und Herr­chen sind ja so begeis­tert, dass es end­lich eine Spur-Trasse gibt…. "Edere­ner Runde" nen­nen die das… was solls, Haupt­sa­che rund geht‘s…. tolle Tages­zei­tung für unsere Schnüffel­nasen…. dreimal täg­l­ich ziehe ich mit mei­nen Brüdern (wir sind drei) die Zwei hin­ter mir her und erschnüffel mir die Botschaf­ten von den Nach­bars­do­sen­öffnern und mei­nen Kum­pels… schaue, wel­che Katze durch mein Revier gezogen ist, wel­cher Hase ger­ade gehop­pelt ist, wel­che wil­lige Dame mir ein Rendezvous anbie­ten könnte, pinkle über die Markie­run­gen mei­ner Konkur­ren­ten… und dann… dann… dann tritt Herr­chen wut­schnau­bend in eine Bombe. Mit­ten auf dem Weg…. shit, auch noch so ne Rie­senbombe… und dann ging wieder das Geme­cker los…. bis zu mei­ner Zwei­be­inhü­te­sta­tion ging das Geme­cker…. ich habe natür­lich gero­chen, wel­cher Spitzbub da nicht ordnungs­ge­mäß inne­hal­ten konnte…. geflucht hat Herr­chen, weil er immer mit einer Plas­tiktüte unter­wegs ist, aber man­che unglaub­lich rück­sichts­lose Igno­r­an­ten dafür sorgen, dass der Ruf von mei­nen Steu­er­zah­lern auf 2 Bei­nen mit lei­den…. beim Bäc­ker, beim Metz­ger, bei Fes­ten… ewig nur ein Thema: warum kann so man­ches Herr­chen nicht für Ord­nung sorgen und den wenig erzoge­nen Sofawölfen mit einer Tüte den Hau­fen in die eigene Tonne schmeißen las­sen statt unter die Schuhe von fried­li­chen Wanders­leu­ten… war das ein Don­nerwet­ter, aber Herr­chen sagte zu Frau­chen "jetzt schauen wir doch mal, ob man nicht was dagegen machen kann, Zivilcou­rage"…. "wie wäre es, wenn wir die Hau­fen auf­neh­men und den Besitzern vor die Hau­s­türe werfen, wenn wir sie dabei erwischt haben?" …. ob das so strafbar ist wie die Ordnungs­wid­rigkei­ten, die die Herr­chen bege­hen…. Gott sei Dank bin ich nur ein Hund und kein Jurist… aber ich bin eh gut erzogen und mache nicht nur in den Gra­ben sondern mir auch keine Sorge, dass wir die Edere­ner Hunde­bande in den Griff kriegen…. ähh in die Tüte…. helft euch selber und sagt es den Sofawölfen…. sonst müs­sen wir lei­den und kom­men an die Leine, lei­der. Lieber nicht, gell…