08.11.2010 Alter: 11 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Kindergar­ten

Von: Richard Reu­ters
21104 mal gele­sen

Kin­der bas­teln Krippen­figu­ren

Die Advents­zeit naht und im Edere­ner Kindergar­ten "Tra­um­land Panama" kommt schon erste vor­weih­nacht­li­che Stim­mung auf. Die Kin­der sind zur Zeit damit beschäf­tigt große Krippen­figu­ren zu bas­teln. Diese wer­den am 1. Advent von den Kindern in eine Krippe auf dem Dorf­platz gestellt.

Der Kindergar­ten "Tra­um­land Panama"

Die Advents­zeit naht und im Edere­ner Kindergar­ten "Traum­­land Panama" kommt schon erste vor­weih­nach­t­­li­che Stim­mung auf.

Die Kin­der sind zur Zeit damit beschäf­tigt große Krippen­­figu­ren zu bas­teln. Auf einem Metallge­rüst wird Schicht um Schicht Papier mit Kleis­ter auf­ge­tra­gen und so ent­­­ste­hen aus Kinder­hand kleine Kunst­werke. Wie man auf den Fotos sieht, sind schon ein paar Schafe fer­tig­ge­stellt und nun war­ten die Gerippe von Ochs' und Esel auf ihre Haut aus Papier.

Die Figu­ren wer­den am Morgen des 1. Advent von den Kindern auf dem Dorf­platz in eine Krippe gestellt wer­den. An die­ser wird zur Zeit von einer klei­nen Gruppe bei Norbert Reitin­ger gebaut.

Bereits am Frei­tag vor dem 1. Advent wer­den - wie bereits im ver­gan­ge­nen Jahr - die Kin­der den Weih­nach­tsbaum schmü­cken. Die genauen Termine dazu wer­den noch recht­zei­tig bekannt gege­ben.

Der Edere­ner Kindergar­ten steht unter Träger­schaft des DRK und wird zur Zeit von 50 Kindern besucht.