09.03.2011 Alter: 12 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Ver­an­stal­tung, Kar­neval

Von: Richard Reu­ters
22227 mal gele­sen

Eere Alaaf 2011 - Der Veil­chendi­ens­tags­zug

Bei tol­lem Wet­ter mit frühlingshaf­ten Tempe­ratu­ren mach­ten sich am Diens­tag die Nar­ren auf den Weg durch das Dorf.

Im vorigen Jahr zog der Veil­chendi­ens­tags­zug noch durch schnee­be­deckte Straßen. Die­ses Jahr war herr­lichs­tes Wet­ter mit frühlingshaf­ten Tempe­ratu­ren. Das machte sich vor allem bei den Zuschauern bemerkbar, denn diese waren so zahlreich wie sel­ten unter­wegs.

Pünkt­lich um 14:11 Uhr machte sich der Zug, musikalisch beglei­tet von den Merzbach­musikan­ten, auf den Weg und star­tete seine närri­sche Rund­reise durch den Ort.

Dank geht an Markus Bong, der mir einige sei­ner Schnapp­schüsse über­las­sen hat.