06.04.2011 Alter: 13 Jahr(e)
Katego­rie: Edere­ner Runde

Von: Richard Reu­ters
22056 mal gele­sen

Anmelde­frist zur Urlaubs­reise an den Ammer­­see läuft

Wie bereits schon einmal gemel­­det, plant Ede­ren in die­sem Som­­mer eine vier­­tägige Urlaubs­reise nach Dießen am Ammer­see, un­weit Mün­chen. Losge­hen soll es am frühen Don­ners­­tag­morgen, den 14. Juli 2011, im moder­­nen Rei­se­bus. Am Nach­­­mit­tag wer­den wir das schöne Städt­chen Dießen am Ammer­­see errei­chen und im 3-Sterne-Hotel See­fel­der Hof ein­che­cken, das mit sei­ner baye­risch-medi­­ter­ra­­nen Atmo­­sphäre Erho­­lung ver­­spricht. Rück­fahrt wird am Sonn­tag, den 17. Juli, sein.

Ede­ren plant in die­sem Som­mer einen vier­tägigen Aus­flug an den Ammer­­see/Bayen, unweit Mün­chen.

Losge­hen soll es am frühen Don­ners­tag­morgen, den 14. Juli 2011. Wir wer­den mit einem moder­nen Rei­se­bus fah­ren, der von Die­ter Till­manns gesteuert wird. Am Nach­mit­tag wer­den wir das schöne Städt­chen Dießen am Ammer­see errei­chen und im 3-Sterne-Hotel "Seefel­der Hof" ein­che­cken, das mit sei­ner baye­risch-medi­ter­ra­nen Atmo­sphäre Erho­lung ver­­spricht. Rückfahrt wird am Sonn­tag, den 17. Juli, sein.

Das his­to­ri­sche Dießen liegt mit­ten im schöns­ten baye­ri­schen Vor­alpen­land, am Südwest­­ende des Ammer­sees. Es ist umge­ben von bewal­de­ten Morä­n­enhügeln und ein­sa­men Moor­fläc­hen. Dießen bil­det zusam­men mit den umliegen­den Orten mit knapp 10.000 Ein­woh­nern die größte Gemeinde am West­ufer des Ammer­sees.

Das genaue Pro­gramm steht noch nicht fest, fest ein­ge­plant ist aber ein Aus­flug zum nahegelege­nen Klos­ter Andechs. Aber jedem steht es natür­lich frei, die Tage nach sei­nen eige­nen Wün­s­chen zu pla­nen.

Anmeldun­gen sind bis zum 30. April 2011 unter der Email-Adresse

urlaub@ede­ren.de

erwünscht. Bitte haben Sie Ver­ständ­nis, dass die Fahrt nur bei einer Min­dest­teil­nehmer­zahl stattfin­den kann.

Rechts oben Mün­chen, links der Ammer­see, rechts dar­un­ter der Starnber­ger See
Google Earth, (c) 2010 Google Inc.
Dießen am südwest­li­chen Ende des Ammer­sees
Google Earth, (c) 2010 Google Inc.