15.05.2011 Alter: 13 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Ver­an­stal­tung, Kir­mes, Bürger­halle, Ver­ei­nigte Ver­eine

Von: Richard Reu­ters
36785 mal gele­sen

Köl­sche Nacht zur Frühkir­mes 2011

Ges­tern Abend fand die Top-Ver­an­stal­tung die­ses Jah­res statt. Die Ver­ei­nig­ten Ver­eine ver­an­stal­te­ten zur Frühkir­mes eine "Köl­sche Nacht".
In der aus­ver­kauf­ten Bürger­halle heiz­ten der "Kappes Boore Express", "Zollhuus Colo­nia" und die "Funky Marys" dem Publikum in der aus­ver­kauf­ten Bürger­halle ein. Das Vor­pro­gramm bes­trit­ten Showacts aus Ede­ren.

Ges­tern Abend fand die Top-Ver­an­stal­tung die­ses Jah­res statt. Die Ver­ei­nig­ten Ver­eine ver­an­stal­te­ten zur Frühkir­mes eine "Köl­sche Nacht".

In der aus­ver­kauf­ten Bürger­halle heiz­ten der "Kappes Boore Express", "Zollhuus Colo­nia" und die "Funky Marys" dem begeis­ter­ten Publikum ein. Im Vor­pro­gramm tra­ten Showacts aus Ede­ren auf.

Zu Beginn der Ver­an­stal­tung begrüßte Alexan­der Lapp, Vor­sitzen­der der Ver­ei­nig­ten Ver­eine, das Publikum in der aus­ver­kauf­ten Bürger­halle. Er zeigte sich sehr zuf­rieden mit der Reso­nanz auf das "Expe­ri­ment", die Frühkir­mes in die­sem Jahr durch eine "Köl­sche Nacht" auf­zuwer­ten. Der güns­tige Ein­tritts­preis wäre auch nicht ohne die gewerb­li­chen und priva­ten Sponsoren zu errei­chen gewe­sen.

Das Vor­pro­gramm wurde durch lokale Showacts bes­trit­ten. Denn Anfang machte die Showtanz­gruppe Strohfeuer, gefolgt von der Gruppe Sun­lights. Beide brach­ten ihre für die diesjäh­rige Kar­nevals­ses­sion ein­studier­ten Show­tänze auf die Bühne.

Den Anfang in der "köl­schen" Abtei­lung des Abends machte die sechs­köpfige Kappes Buure Band, die von Mode­ra­tor und Sän­ger Johnny Sanders angekün­digt wurde, der auch die Umbau­pau­sen musikalisch über­brückte. Danach bet­rat die Gruppe Zollhuus Colo­nia die Bühne, die eben­falls mit einer sechs Mann starken Truppe angereist war. Beide brach­ten stim­mungs­volle Live­musik zu Gehör und heiz­ten dem Publikum ein. Den Abschluss bil­de­ten die fünf Funky Marys, deren Frontfrau lei­der gesundheit­lich ange­schla­gen war, was den Fun­ken nicht so leicht zum Über­sprin­gen brachte.

Als Nach­züg­ler kam dann noch das Män­ner­ballett auf die Bühne und präsen­tierte nochmals ihr Kar­neval­programm.

Alexan­der Lapp, Vor­sitzen­der der Ver­ei­nig­ten Ver­eine, begrüßte das Publikum
Im Vor­pro­gramm tra­ten die Showtanz­gruppen Strohfeuer und Sun­lights auf
Die bei­den bes­ten Amateur­sän­ger wur­den mit je einem Pit­termann belohnt.
Die 10-Liter-Fäs­sc­hen Kölsch wur­den bis an die Tische gebracht
Die "köl­sche" Abtei­lung eröffnete der Kappes Buure Express
Die sechköpfige Band spielte vor­wiegend köl­sche Stim­mungs­lieder
Johnny Sanders mode­rierte die Ver­an­stal­tung und über­brückte musikalisch die Umbau­pau­sen
Als zweite Kölsch-Band trat das Zollhuus Colo­nia auf
Ein abge­trenn­ter Bereich wurde als Tanz­fläche genutzt
Den Abschluss bil­de­ten die Funky Marys
Die fünf Mädels san­gen allerdings größ­ten­teils zum Voll­playback
Als Nach­züg­ler brachte das Män­ner­ballett noch einmal ihr Kar­nevals­programm auf die Bühne