14.05.2011 Alter: 13 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Edere­ner Runde

Von: Richard Reu­ters
17619 mal gele­sen

Weg­wei­ser auf der "Edere­ner Runde"

Heute morgen wur­den eine Reihe von Weg­wei­sern in Form von markan­ten Pfäh­len ent­lang der Edere­ner Runde auf­ge­stellt. In den nächs­ten Wochen wer­den es noch mehr wer­den.

Heute morgen wur­den ent­lang der Edere­ner Runde eine Reihe von Weg­wei­sern in Form von markan­ten Pfäh­len  auf­ge­stellt. Die in einem Blau gehal­te­nen Holzpfähle sol­len den Spa­ziergängern auf der Wander­runde den Weg wei­sen.

Kurt und Agnes Hasse, Heinz-Willi und Mar­got Spelt­hann, sowie Alfons Mül­ler waren mit einem Erdboh­rer ange­tre­ten, um die gut 2,5 Meter hohen Holzpfähle an markan­ten Punk­ten in die Erde zu set­zen. Gut gewählt ist der nicht in der Natur vor­kom­mende Blau­ton, der auch vor einer Baumkulisse gut erkennbar ist.

In den nächs­ten Wochen wer­den noch eine Anzahl von Weg­wei­sern ent­lang des Rundwander­weges auf­ge­stellt.

 

Das Mate­rial wurde mit dem Multi­car von Norbert Reitin­ger her­an­ge­schafft
Mit ver­ein­ten Kräf­ten wur­den mit Hilfe eines Erdboh­rers die notwen­digen Löcher geschaffen
Dann wur­den die Pfähle ein­ge­setzt
Mar­got Spelt­hann und Agnes Hasse haben tatkräf­tig mit­ge­holfen
Dank der blauen Farbe sind die Weg­wei­ser gut sichtbar
Ob der Bulle einen neuen Zaun ver­mu­tet?