29.06.2011 Alter: 13 Jahr(e)
Katego­rie: Sons­tiges

Von: Richard Reu­ters
13349 mal gele­sen

Nach­wuchs im Toma­ten­topf

Nicht schlecht sta­u­nte Kas­par Nies­sen, Denkmal­str. 1, als er seine Toma­ten begut­ach­ten wollte und dazu die Toma­ten­töpfe vom Regal nahm. Genau dort hat näm­lich ein Amselpär­c­hen seine Brut unter­ge­bracht.

Kas­par Nies­sen mit dem vom Amselpär­c­hen
als Nest aus­ge­wähl­ten Toma­ten­topf

Nicht schlecht sta­u­nte Kas­par Nies­sen, Denkmal­str. 1, als er seine Toma­ten begut­ach­ten wollte und dazu die Toma­ten­töpfe vom Regal nahm. Genau dort hat näm­lich ein Amselpär­c­hen sein Nest gebaut und die Brut unter­ge­bracht.

Fünf zwit­schernde Nach­kömmlinge zieht das Amselpär­c­hen im Toma­ten­topf groß. Die Jungvögel sind inzwi­schen ca. 14 Tage alt, kern­gesund und aktiv. Den Foto­termin haben sie allerdings ver­schlafen.

Der Amsel­nach­wuchs kann im Alter von ca. 18 Tagen fliegen und nach 19 bis 32 Tagen ist er selbst­stän­dig. So wer­den die fünf Geschwis­ter wohl schon bald ihr Nest unter dem Toma­ten­strauch ver­las­sen.