22.08.2011 Alter: 13 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Ver­an­stal­tung, Kultur­som­mer, Aus­stel­lung, Edere­ner Runde

Von: Richard Reu­ters
48881 mal gele­sen

Kultur­som­mer Lin­nich: Offe­nes Atelier

Am Sonn­tag fand im Rah­men des Lin­ni­cher Kultur­som­mers das "Offene Atelier" statt. Künst­ler aus dem Stadt­gebiet öffne­ten ihre Arbeits­stät­ten, um ihre Werke zu präsen­tie­ren. In Ede­ren lud Agnes Hasse in Haus und Gar­ten, um Gemälde und Skulptu­ren zu zei­gen.

Am Sonn­tag fand im Rah­men des Lin­ni­cher Kultur­som­mers das "Offene Atelier" statt. Künst­ler aus dem Stadt­gebiet öffne­ten ihre Arbeits­stät­ten, um ihre Werke zu präsen­tie­ren.

In Ede­ren lud Agnes Hasse in Haus und Gar­ten, um Gemälde und Skulptu­ren zu zei­gen. Im Gar­ten von Frau Hasse stellte der Erkelenzer Künst­ler Karl-Heinz Laufs seine Skulptu­ren aus Stein und Metall aus. Im Gar­ten­pavil­lion hatte sich die Edere­ner Runde mit ihrem Fotowett­bewerb "Impres­sio­nen von der Edere­ner Runde" einquar­tiert.

Par­allel dazu gab es auf dem Dorf­platz vor der Gast­stätte Comans Kaffee und Kuchen zu ver­bil­lig­ten Prei­sen.