10.10.2011 Alter: 13 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Ver­an­stal­tung, Oktober­fest

Von: Richard Reu­ters, Rein­hold Jan­sen
17135 mal gele­sen

Das Oktober­fest war ein vol­ler Erfolg (Upd.: mehr Bil­der)

Die Rück­be­sin­nung auf ein tra­di­tionel­les Oktober­fest hat sich gerech­net. Sel­ten konn­ten mehr Besu­cher zur Oktoberver­an­stal­tung in der Bürger­halle begrüßt wer­den.

Das Motto des diesjäh­rigen Oktober­fes­tes war "Zurück zu den Wur­zeln". Und die Rück­be­sin­nung auf ein tra­di­tionel­les Oktober­fest mit Blas­musik hat sich gerech­net. Sel­ten konn­ten mehr Besu­cher zur Oktoberver­an­stal­tung in der Bürger­halle begrüßt wer­den.

Schon zu Beginn des Einlas­ses um halb acht spiel­ten die "Origi­nal Rode­bach­taler Musikan­ten" auf. Die fast 20-köpfige Blaska­pelle sollte das Publikumm bis spät nach Mit­ter­nacht mit fetzi­ger Blas- und Gute-Laune-Musik fes­seln. In den Pau­sen führte Alexan­der Lapp durch kurz­wei­lige Spiele wie Kuhmel­ken und Masskrug­schie­ben.

Am ver­gan­ge­nen Woche­n­ende waren beim Hausver­kauf bereits über 170 Ein­trittskar­ten abge­setzt wor­den und schon vor dem Beginn der Ver­an­stal­tung um 20 Uhr waren fast alle Sitz­plätze ver­ge­ben. Die Masse der Besu­cher drängte sich an Theke und Steh­ti­sche.

Für das leib­li­che Wohl wur­den Bezeln, Haxen und Leberkäs bereit gehal­ten. So läßt man sich bei Pils und Wei­zen ein Oktober­fest gefal­len.