13.11.2011 Alter: 12 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Ver­an­stal­tung, St. Mar­tin

Von: Richard Reu­ters
31217 mal gele­sen

St. Mar­tin zu Besuch in Ede­ren

Heute Abend war der St. Mar­tin zu Besuch in Ede­ren. Nach einer Messe in der Pfarr­kir­che ritt er in Beglei­tung von vie­len Kindern durch das Dorf. Unter­wegs teile er sei­nen Umhang mit einem frie­ren­den Bettler.

Heute Abend war der St. Mar­tin zu Besuch in Ede­ren.

Nach einer Messe in der Pfarr­kir­che ritt er in Beglei­tung von vie­len fackel­t­ra­gen­den Kindern und den musi­zieren­den Merzbach­musikan­ten durch das Dorf. Unter­wegs traf er auf einen frie­ren­den Bettler, der sich an einem Feuer wärmte. St. Mar­tin stieg hier von sei­nem Pferd und teile sei­nen wär­m­en­den Umhang mit dem frie­ren­den Bettler.

Der Umzug endete schließ­l­ich an der Bürger­halle, wo alle Kin­der von St. Mar­tin beschenkt wur­den.

Der Aerobic-Club bot in der Halle heiße Getränke an und sammelte bei die­ser Gelegen­heit für einen guten Zweck. Im ver­gan­ge­nen Jahr konn­ten zusam­men mit dem Ver­kauf auf dem Weih­nach­ts­markt 800 Euro gesammelt wer­den, die an ein an Leuk­ämie erkrank­tes Kind aus unse­rer Region überwie­sen wur­den.

Zu den Fotos in der Bildergale­rie.