30.01.2012 Alter: 12 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, SC 1910 Ede­ren

Von: Rene Hermanns
15416 mal gele­sen

Platz 2 für das F-Team der SG Frei­al­den­hoven / Ede­ren

Am Sonn­tag, dem 29. Januar 2012 nahm das F-Junioren Team der SG Frei­al­den­hoven / Ede­ren am Tur­nier der SpVgg Schwarz-Düren um den 3. Meyer-Hinz-Hallencup teil. Um es an die­ser Stelle bereits vor­weg zu neh­men: Wir konn­ten uns den zwei­ten Platz siche­ren.

Am Sonn­tag nach der "Eerer Kinder­sitzung", die einigen Spielern anschei­nend noch in den Kno­chen steckte, kamen wir im ers­ten Spiel gegen den GFC Düren 99 nicht über ein 1:1 unent­schieden hin­aus. Bereits nach 2 Minu­ten musste sich unter erstklas­si­ger Torwart Pablo Panos Franco geschla­gen geben. Erst in der letz­ten Minute konnte unser Team durch einen unhaltba­ren Schuss von Phil­ipp Hermanns zum mehr als ver­di­en­ten 1:1 aus­glei­chen.

Im zwei­ten Spiel fand das von Eric Acquah und Stefan Meu­ser trai­nierte Team zu alter Stärke zurück und besiegte die zweite Mannschaft der Germa­nia aus Kirchberg durch ein spekta­kulä­res Tor unse­res Torjägers Leon Schmitz mit 1:0.

Im drit­ten Auf­ein­ander­treffen zogen wir gegen den späte­ren Tur­nier­sie­ger Germa­nia Kirchberg 1 durch eine unglück­li­che Nieder­lage mit 0:1 den kürze­ren. Doch im ent­schei­den­den letz­ten Spiel konn­ten wir uns durch ein weite­res Tor von Leon Schmitz gegen den SV Siersdorf mit 1:0 durch­set­zen und sicher­ten uns am Tage­sende völ­lig ver­di­ent den zwei­ten Platz .

Insge­s­amt glänzte das Team der SG Frei­al­den­hoven / Ede­ren durch eine mannschaft­li­che Geschlos­sen­heit: Einer kämpfte für den ande­ren  und alle Spie­ler haben in der Tat alles gege­ben. Ein besonde­res dickes Lob geht an der Ver­an­stal­ter, den Schwarz-Weißen aus Düren. Jeder Spie­ler wurde mit einem schö­nen Pokal und einer Urkunde für den sport­li­chen Ein­satz geehrt. Mit von der Par­tie waren an die­sem Sonn­tag Tyren Acquah, Noah und Pablo Panos Franco, Enrique Loz­ano, Leon Schmitz, Phil­ipp Hermanns, Markus Stol­nizeanu, Nik­las Joh­nen und Ced­ric Meu­ser.

Das nächste Tur­nier bestrei­ten wir am 04. Februar 2012  in Übach-Palenberg. Aus­rich­ter des Tur­niers ist der VFL Übach Boscheln, bei dem sich unse­rer Team mit spiel­starken Mannschaf­ten aus dem Fuss­ballkreis Heinsberg mes­sen kann.