27.02.2012 Alter: 12 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, SC 1910 Ede­ren

Von: Rene Hermanns
13548 mal gele­sen

Aus­gezeichne­ter 3. Platz für das F-Team der SG Frei­al­den­hoven / Ede­ren

Am Sonn­tag, dem 26. Februar 2012 nahm das F-Junioren Team der SG Frei­al­den­hoven / Ede­ren am perfekt orga­ni­sier­ten Tur­nier des SC Ami­c­i­tia Schlei­den in der Fanz-Vit Sport­halle in Alden­hoven teil. Und, wie sollte es anders sein: Im ers­ten Spiel des Tur­niers kamen wir wie immer nicht über ein 0:0 unent­schieden hin­aus.

Im zwei­ten Spiel des Tur­niers wusste das von Eric Acquah und Stefan Meu­ser trai­nierte Team wieder zu überzeugen und konnte die Teu­to­nen auch Echtz mit 3:0 in die Schran­ken wei­sen. Die Tore erziel­ten unser Stür­mer Ced­ric Meu­ser, unser Abwehr­chef Nik­las Joh­nen und der Dribbelkö­nig Tyron Acquah.

Im drit­ten Spiel konn­ten wir unsere spiele­ri­sche Über­legen­heit nicht in aus­rei­chend Tore ummün­zen und muss­ten uns am Ende mit einem 1:1 begnügen. Das Tor für die SG erzielte unser Sturmtank Leon Schmitz. Durch einen glat­ten 3:0 Sieg gegen die Grün-Weißen aus Well­dorf-Güs­ten zogen wir als Gruppen­zwei­ter ins kleine Finale ein. Die Tore für unser Team erziel­ten Leon Schmitz und Phil­ipp Hermanns mit einem Dop­pel­pack.

Im anschließen­den Spiel um Platz 3 gegen die SG Kör­ren­zig / Geve­nich konn­ten wir uns durch ein weite­res Tor von Leon Schmitz mit 1:0 durch­set­zen. Tolle Leis­tung Jungs! Im gesam­ten Tur­nierver­lauf konn­ten wir durch einen unglaub­li­chen Teamgeist und sehr guten Hallenfuss­ball überzeugen. Mit Pablo Panos Franco hat­ten wir einen wah­ren Meis­ter sei­nes Faches zwi­schen den Pfos­ten ste­hen, der mit gekonn­ten Para­den glänzte. In der Defensive agier­ten Nik­las Joh­nen, Enrique Loz­ano und Noah Panos Franco erneut über­ra­gend. Unser Mit­telfeldmo­tor mit Tyron Acquah, Markus Stol­nizeanu und Phil­ipp Hermanns konnte mit schö­nem Kombi­na­ti­ons­fuß­ball und der nötigen Zwei­kampf­stärke unsere Stür­mer Leon Schmitz und Ced­ric Meu­ser sehr gut in Szene set­zen. Mit von der Par­tie waren Tyron Acquah, Noah und Pablo Panos Franco,  Leon Schmitz, Phil­ipp Hermanns, Markus Stol­nizeanu, Nik­las Joh­nen, Ced­ric Meu­ser und Enrique Loz­ano.  Ein dickes Lob gebührt an die­ser Stelle der ver­an­stal­ten­den Ami­c­i­tia aus Schlei­den: Vor­bild­li­che Ver­pfle­gung, eine tolle Tur­nie­r­atmo­sphäre und Medail­len für jedes teil­neh­mende Team. Das Trai­n­erge­spann Acquah / Meu­ser zeigte sich mit dem heu­tigen Tur­nierver­lauf und der komplet­ten Hallen­sai­son 2011/2012 sehr zuf­rieden und fiebert nun dem Auf­takt­spiel der Rück­runde am kom­men­den Sams­tag gegen den SV Grün-Weiß Well­dorf-Güs­ten ent­gegen.