12.03.2012 Alter: 12 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, SC 1910 Ede­ren

Von: Rene Hermanns
12859 mal gele­sen

F-Jugend der SG Frei­al­den­hoven / Ede­ren wei­ter auf Erfolgskurs

Unser Team bezwang im zwei­ten Spiel der Sommer­runde die Salingia aus Bar­men mit 9:2 Toren und fuhr den zwei­ten Sieg in Folge ein. In den ers­ten Spielmi­nu­ten hatte das von Eric Acquah und Stefan Meu­ser trai­nierte Team Pro­bleme ins Spiel zu fin­den und hatte Glück, dass Bar­men einmal nur den Pfos­ten traf und dass Pablo Panos Franco zwei Groß-Chan­cen mit glänzen­den Para­den zu zunichte machte. Doch nach 5 Minu­ten setzte sich Phil­ipp Hermanns auf der lin­ken Seite gekonnt durch und erzielte das bis dato nicht ganz ver­di­ente 1:0. Mit zuneh­men­der Spielzeit fan­den wir immer bes­ser ins Spiel und erhöh­ten durch Treffer von Tyron Acquah und Leon Schmitz zur Halbzeit auf insge­s­amt 4:1.

In der zwei­ten Halbzeit machte unser Team da wei­ter, wo es in der ers­ten Hälfte auf­ge­hört hatte und traf dabei ein ums andere Mal das Tor der Salingia, die sich am Tage­sende bei ihrem sehr gut agieren­den Torhü­ter bedan­ken konnte, dass uns nur 5 weitere Tore gelun­gen sind. Neben Ced­ric Meu­ser, Tyron Acquah und Leon Schmitz trug sich auch unser Mit­telfeldmann Markus Stol­nizeanu mit sei­nem ers­ten Tor für die SG in die Tor­schützen­liste von Halbzeit 2 ein. Neben den Tor­schüt­zen gebührt unse­rem spa­ni­schem Abwehr­duo Noah Panos Franco und Enrique Loz­ano ein Sonderlob für die erstklas­sige Arbeit in der Defensive. Ein besonde­rer Dank geht an den Spie­ler des Bambini-Teams, Kenn­yon Acquah, der unsere Mannschaft eben­falls tatkräf­tig unter­stützte.

Im nächs­ten Heim­spiel am kom­men­den Sams­tag ist das Team vom SV Siersdorf zu Gast an der Edere­ner Strasse. Anstoß zum Lokalderby ist um 13.00 Uhr.