07.07.2012 Alter: 10 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Feuer­wehr, Ver­an­stal­tung

Von: Richard Reu­ters
18283 mal gele­sen

Feuer­wehr­fest

Ver­gan­gene Woche fei­erte die Freiwil­lige Feuer­wehr Ede­ren Tag der offe­nen Tür.

Ver­gan­gene Woche fei­erte die Freiwil­lige Feuer­wehr Ede­ren Tag der offe­nen Tür. Erstmals wurde das alle zwei Jahre stattfin­dende Feue­wehr­fest nur ein­tägig gehal­ten.

Begon­nen wurde tra­di­ti­ons­ge­mäß mit einer Feuer­wehr­übung. Dazu bekam die Edere­ner Wehr Ver­stärkung aus Gere­ons­weiler und Welz sowie der SIG Combi­bloc, deren Werksfeuer­wehr mit ihrer Drehlei­ter ver­tre­ten war. Man ging von einem Brand im Ober­stock des Gutsho­fes Zillekens aus, sowie einer dort ver­miss­ten Per­son. Das Fazit nach dem Ein­satz war posi­tiv: Per­son auf­ge­fun­den und geret­tet, sowie Brand gelöscht.

Im Anschluß fei­erte man am und im Feuer­wehrge­rät­e­haus bei Live­musik, Geträn­ken vom Bierwa­gen und einem brei­ten Ange­bot an Essen.