07.07.2012 Alter: 12 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben

Von: Richard Reu­ters
7486 mal gele­sen

Pilgerfahrt mit böser Über­ra­schung

Eine böse Über­ra­schung muß­ten unsere Moresnet-Pil­ger diese Woche erle­ben. Als sie zum Bus zurück kamen, war die­ser auf­ge­bro­chen wor­den.

Eine Gruppe aus Ede­ren war in die­ser Woche - wie in jedem Jahr um diese Zeit - auf Pilgerfahrt ins belgi­sche Moresnet. Wie immer fuhr man mit dem Bus bis hin­ter Aachen und legte die rest­li­che Stre­cke bis nach Moresnet zu Fuß zurück. Dort war­tete dann der vor­gefah­rene Bus auf die Wande­rer, um sie spä­ter wieder nach Hause zu brin­gen. Als die Gruppe zur Abreise am Bus ankam, machte man allerdings eine uner­freu­li­che Ent­de­ckung: der Bus war auf­ge­bro­chen wor­den. Es fehlte das auf der Hinfahrt gesammlte Fahrgeld, sowie Geldbörse und Papiere eines Pilge­rers, der seine Sachen unvor­sichterweise im Bus hatte liegen las­sen.