07.07.2012 Alter: 10 Jahr(e)
Katego­rie: Sons­tiges

Von: Richard Reu­ters
9118 mal gele­sen

Straßenbau­maß­nah­men ste­hen an

Im Wei­k­sel­weg steht der Aus­bau der Straße in den endgül­tigen Zustand unmit­telbar bevor. Dazu sind Apweiler­weg und Wei­k­sel­weg bis auf weite­res gesperrt. Diese Aktion ist lt. Aus­kunft der durch­füh­r­en­den Bau­ge­sellschaft mit NRW.Urban und der Stadt Lin­nich abge­spro­chen. Die Dauer der Bau­arbei­ten ist mir z.Zt. unbe­kannt.

Auch in der Bahn­straße (K12) soll sich noch in die­sem Jahr end­lich etwas tun. Wie von offi­zi­el­ler Seite zu erfah­ren war, sol­len die Bau­arbei­ten Sep­tember/Oktober begin­nen. Dies schließt den Aus­bau des Fußgän­ger­weges vom Orts­ausgang bis zum Friedhof ein. Letzte­res ist übri­gens die einzige vom Land gefördere Maß­nahme im Kreis Düren und dem wieder­hol­ten Drän­gen der Lokal­poli­tik zu ver­dan­ken.