09.10.2012 Alter: 11 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Ver­an­stal­tung, Oktober­fest

Von: Richard Reu­ters
16709 mal gele­sen

Bil­der vom Oktober­fest 2012

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag fei­erte man in Ede­ren das diesjäh­rige Oktober­fest. Zünf­tige Blas­musik und eine Trach­ten­gruppe sorg­ten für kurz­wei­lige Unter­hal­tung.

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag fei­erte man in Ede­ren das diesjäh­rige Oktober­fest. Zünf­tige Blas­musik und eine Trach­ten­gruppe sorg­ten für kurz­wei­lige Unter­hal­tung.

Die Ver­ei­nig­ten Ver­eine konn­ten die schon aus dem ver­gan­ge­nen Jahr bekann­ten und belieb­ten Origi­nal Rode­bach­taler Musikan­ten ver­pf­lich­ten, die mit 18 Musikern ant­ra­ten und für die pas­sende Oktober­festmusik sorg­ten. Zum ers­ten Mal war die Leder­ho­sen-Trach­ten­gruppe Düren-Echtz e.V. dabei, die mit stim­mungs­ge­la­de­nen Tän­zen, origi­nal bay­ri­schen und tiro­ler Schuh­plattlern sowie Hebe­figu­ren mäch­tig Stim­mung in den Saal brach­ten.

In den Musik­pau­sen mode­rierte Alexan­der Lapp in bekannt routi­nier­ter Weise Publikums­spiele. Als Preis gabe es Ein­trittskar­ten für ein Champi­ons-Lea­gue-Spiel und einem Spiel der Borus­sia Mön­chen­g­ladbach.

In die­sem Jahr hatte man den Aus­schank in den Hallenbereich ver­legt. Dazu hatte man im hin­te­ren Teil der Halle ein run­des Bier­zelt auf­ge­baut. Dadurch wurde im Thekenbereich Platz frei, der zur Aus­gabe von Essen umfunk­tio­niert wurde. Dort gab es Haxen, Würste, Kar­toffel­sa­lat und Brezln.

Alles in allem war es ein rundum erfolg­rei­ches Fest, an des­sen Kon­zept man auch in Zukunft fest­hal­ten sollte. Über­le­gens­wert wäre sicher eine Straffung der Zuschauer­spiele, die mit über einer Stunde Dauer zu lang waren.