02.12.2013 Alter: 10 Jahr(e)
Katego­rie: Polizeibe­richt, Einbruch

Von: Pres­se­stelle Polizei Düren
14443 mal gele­sen

Polizei fahn­det mit Phan­tomzeich­nung

Wer kennt die­sen als Einbre­cher in Erschei­nung getre­te­nen Mann?

Nach­dem am Mit­t­woch, dem 6. November 2013, eine derzeit noch nicht iden­ti­fi­zierte Einbre­cher­bande in einem Kosla­rer Wohn­gebäude auf einen Bewoh­ner getroffen und geflüch­tet war, sucht die Polizei jetzt mit einem Phan­tombild nach einem der Täter.

Am Nach­mit­tag des 6. November waren drei Män­ner durch eine Ter­ras­sen­tür in das Haus in der Urban-Lüt­ze­ler-Straße ein­ge­drun­gen. Als sie jedoch unerwar­tet mit einem Haus­be­woh­ner zusam­men trafen, flüch­t­e­ten sie ohne Beute. Dabei wur­den sie auch von weite­ren Anwoh­nern gese­hen.

Bei den drei Geflüch­t­e­ten soll es sich um jüngere Män­ner mit aus­ländi­schem Erscheinungs­bild handeln.

Von einem der Zeugen wurde der Polizei für Fahn­dungs­zwe­cke eine selbst angefer­tigte Com­pu­terzeich­nung zur Ver­fügung gestellt, auf der einer der mut­maß­l­i­chen Diebe zu erken­nen ist. Ein Rich­ter hat der Ver­öff­ent­li­chung inzwi­schen zuge­stimmt.

Der Gesuchte wird aus 170 cm bis 175 cm großer und sehr schlan­ker Mann mit schwar­zen Haa­ren und olivefarbe­ner Haut beschrie­ben. Markant sind bei ihm die vor­ste­hen­den Wan­gen­kno­chen. Zur Tatzeit war er beklei­det mit einer ver­mut­lich blauen "Bomberja­cke", auf der die Auf­schrift "Marina Costa" in weißen Buch­sta­ben erkannt wurde. Die Täter sol­len in einen grauen Pkw Nis­san ein­ge­stiegen sein.

Die Polizei bit­tet um sachdi­en­li­che Hinweise über den Not­ruf 110.