07.01.2014 Alter: 10 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, SC 1910 Ede­ren, Frei­al­den­hoven

Von: René Hermanns
17952 mal gele­sen

Bericht vom Win­ter­cup des SC Borus­sia 1912 Frei­al­den­hoven

Beim mit 33 Mannschaf­ten erstklas­sig besetz­ten Win­ter­cup des SC Borus­sia 1912 Frei­al­den­hoven sahen die Zuschauer tolle und faire Spiele mit insge­s­amt mehr als 250 Toren.
René Hermanns berich­tet vom Tur­nier.

Beim mit 33 Mannschaf­ten erstklas­sig besetz­ten Win­ter­cup des SC Borus­sia 1912 Frei­al­den­hoven sahen die Zuschauer tolle und faire Spiele mit insge­s­amt mehr als 250 Toren.

Hallen­spre­cher­legende Franz Weidin­gerWeidin­ger, Franz mode­rierte gekonnt durch beide Tur­nier­tage und sorgte mit sei­nen Musik­in­tros für eine aus­gezeichnete Stim­mung in der Fanz-Vit-Sport­halle im Kern­ort Alden­hoven.

Das Team um Jugend­lei­ter Dirk Schel­lenSchel­len, Dirk hatte im Vor­feld des Tur­niers wieder aus­gezeichnete Arbeit geleis­tet. Für das leib­li­che Wohl war bes­tens gesorgt.

Bei den jüngs­ten Teil­nehmern, den Bambini, am Sams­tag platzte die Halle aus allen Näh­ten und die Zuschauer konn­ten sich von den ers­ten fuß­balle­ri­schen Gehver­su­chen ein Bild machen.

Hier setzte sich die Mannschaft von Alden­hoven/Pattern durch und sicherte sich den begehr­ten Raiffei­senbank Alden­hoven-Wander­pokal, der von Raiba-Bera­te­rin Alexan­dra RungeRunge, Alexan­dra über­reicht wurde. Platz 2 ging an die Mannschaft aus Win­den, Platz 3 an die SG Frei­al­den­hoven/Ede­ren.

Bei den F2-Junioren schaffte die Salingia aus Bar­men Platz 1 und ver­wies die Teams aus Alden­hoven Pattern auf Rang 2 und aus Frei­al­den­hoven auf Rang 3.

Bei den F1-Junioren hieß der ver­di­ente Tur­nier­sie­ger SC Borus­sia Frei­al­den­hoven. Platz 2 belegte hier die Germa­nia aus Kirchberg, gefolgt vom Dritt­plat­zier­ten, dem BC aus Ober­zier.

Bei den E-Jugend­li­chen sahen die Zuschauer mit der SG Vettweiß/Neff­e­tal/Kelz den Tur­nier­sie­ger. Das Team von SC Borus­sia Frei­al­den­hoven belegte, eben­falls ohne Nieder­lage, den zwei­ten Platz und ver­wies somit die Concordia aus Merk­stein auf Rang drei.

Zum Abschluss des Win­ter­cups muss­ten die D-Junioren ran. Ohne Nieder­lage setzte sich die Mannschaft des SC 1930 Bar­denberg durch. Platz 2 ging auf­grund des bes­se­ren Torver­hält­nis­ses an die SG Nieder­zier/Hambach/Selgersdorf, die den SV Siersdorf auf Rang 3 ver­wies.

Insge­s­amt war es, so die Orga­ni­sa­to­ren, eine sehr gelun­gene Ver­an­stal­tung, die Lust auf Hallenfuß­ball und mehr macht und von den Zuschauern sowie den teil­neh­men­den Mannschaf­ten mit „Wir sind im nächs­ten Jahr auf jeden Fall wieder dabei“ posi­tiv anerkannt wurde. Jugend­lei­ter Schel­len: „Die­ses schöne Teil­nehmerlob ist für uns ein großes Kompli­ment und Ansporn zugleich. Dies zeigt mir, dass wir in Frei­al­den­hoven sehr gute Jugend­arbeit leis­ten.“