23.03.2014 Alter: 11 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, SC 1910 Ede­ren, Spiel­ergeb­nis

Von: René Hermanns
18318 mal gele­sen

Feucht und fröh­li­cher Sieg für das Acquah / Meu­ser Team

Am Sams­tag, dem 21. März hat­ten wir die Salingia aus Bar­men zu Gast. Pünkt­lich zum Anpfiff durch den souve­r­ai­nen Schiedsrich­ter Adnan Mehmeti, setzte der Dau­er­regen ein. Unser Team fand sofort mit schö­nem Kombi­na­ti­ons­spiel gegen die defensiv agierende Mannschaft aus Bar­men ins Spiel und konnte bereits nach wenigen Minu­ten das 1:0 durch Phil­ipp Hermanns ver­bu­chen. Wenige Minuen spä­ter erhöhte Ced­ric Meu­ser mit tol­ler Ein­zelleis­tung auf 2:0. Eine Unach­t­s­amkeit der ansons­ten gut auf­spielen­den Abwehr erlaubte es der Salangia, auf 2:1 zu ver­kür­zen und ließ bei Bar­mens Chef­trai­ner Wal­ter Rie­sen Hoff­nung auf Mehr kei­men. Doch unser Team ließ sich nicht beir­ren und erhöhte durch Tore von Noah Panos Franco und Phil­ipp Hermanns auf 4:1 vor der Halbzeit­pause.

Zu Beginn der zwei­ten Spielhälfte brauch­ten wir fast 10 Minu­ten, um wieder ins Spiel zu fin­den. Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Durch zwei Treffer von Tyren Acquah und Leon Schmitz sowie ein Tor von Markus Stol­niceanu erspiel­ten wir uns einen ungefähr­de­ten 9:2 Sieg.

Borus­sias Chef­trai­ner Eric Acquah zeigte sich mit der Leis­tung sei­ner Mannschaft zuf­rieden. Zum Aus­ruhen bleibt keine Zeit. Am Diens­tag treffen wir im Lokalderby um 17:30 Uhr im Stadion an der Edere­ner Straße auf die SG Alden­hoven/Pattern.