10.03.2014 Alter: 10 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, SC 1910 Ede­ren

Von: René Hermanns
11137 mal gele­sen

Gelun­ge­ner Rück­run­den­auftakt für die E-Jugend

Am Sams­tag, dem 8. März star­tete das von Eric Acquah und Stefan Meu­ser trai­nierte E-Jugend­team in die Rück­runde. Bei herr­li­chem Son­nen­schein und frühlings­haf­ter Tempe­ratur hat­ten wir die Ami­c­i­tia aus Schlei­den zu Gast. Auf­grund der Platz­sperre in Frei­al­den­hoven erklär­ten sich die Ver­ant­wort­li­chen unse­res Jugend­koope­ra­ti­ons­partners, dem SC Ede­ren, kurzer­hand bereit, das Spiel in Ede­ren statt­fin­den zu las­sen. Herz­li­chen Dank an die­ser Stelle an Gün­t­her Spelt­hann und Georg Roth­kranz.

So, nun zum Spielge­sche­hen. Das Trai­n­erge­spann fand bei der Spieler­sitzung die rich­tigen Worte. Schon nach vier Minu­ten führte unser Team mit 4:0 und ließ es for­tan etwas ruhi­ger ange­hen. Bis zur Halbzeit spielte das Team ein kla­res 10:0 her­aus. Die Halbzeit­an­spra­che von Schlei­dens Trai­ner­team um Heike Jord­ans und Leo Meu­rers fiel sehr deut­lich aus. Die zahlreich anwe­sen­den Zuschauer sahen ein ande­res Team der Ami­c­i­tia, das über den Kampf ins Spiel fand und zwei Tore erzie­len konnte. Das Acquah/Meu­ser-Team erzielte eben­falls noch 3 weitere Tore und gewann das Spiel ver­di­ent mit 13:2.

In der nächs­ten Woche rei­sen wir zum Lokalderby nach Alden­hoven, wo es gegen den unmit­telba­ren Tabel­lennach­barn, der SG Alden­hoven-Pattern geht.