Lokalderby endet mit Niederlage für das Acquah/Meuser-Team
Am Samstag, dem 15. März 2014 waren wir zu Gast bei der SG Aldenhoven/Pattern. Um es bereits an dieser Stelle vorweg zu nehmen, es war ein tolles Lokalderby mit packenden Spielszenen und zwei vollkommen unterschiedlichen Halbzeiten, das die Zuschauer aus Freialdenhovener Perspektive mit einem weinenden und einem lachenden Auge quittierten.
In Halbzeit eins dominierte die Borussia aus Freialdenhoven mit ausgezeichnetem Kombinationsspiel das Spielgeschehen. So kam es nicht von ungefähr, dass die Borussia durch ein Tor von Philipp Hermanns mit 1:0 in Führung ging. Mit zunehmender Spielzeit kam unser Team noch besser ins Spiel. Ein weiteres Tor von Philipp Hermanns, das den Charakter Tor des Jahres hat, gingen wir mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff gab es eine Parallele zum letzten Spiel, in dem wir aus unerklärlichen Gründen nicht an das gute Spiel aus Halbzeit 1anknüpfen konnten. Die SG aus Aldenhoven/Pattern kam deutlich besser ins Spiel und setzte unser Team mächtig unter Druck. Mit erstklassigen Paraden gelang es Pablo Panos Franco, der sich in Halbzeit 2 zum besten Spieler avancierte, zunächst weiteres Unheil abzuwenden. Doch mit zunehmender Spielzeit gelang es der SG, 3 weitere Tore zu erzielen. In den letzten Minuten mobilisierte unser Team die letzten Kräfte. Doch außer einem Aluminiumtreffer wollte uns kein Tor mehr gelingen.
Nach Abpfiff war die Enttäuschung im Lager der Borussen sehr groß, eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben zu haben. Jungs, Kopf hoch so ist Fußball. Die Zuschauer waren von dem Spiel sehr angetan und waren sich einig: Ein Spiel auf Augenhöhe, das Spaß gemacht hat und bei dem die Zuschauer die echten Gewinner waren. Glückwunsch an die SG und deren Trainer Markus Lotzwi.
Nächste Woche gibt es Gelegenheit, gegen die Salingia aus Barmen wieder 3 Punkte einzufahren.
Besuchen Sie ederen.de auf