15.06.2014 Alter: 8 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, SC 1910 Ede­ren

Von: René Hermanns
8573 mal gele­sen

Acquah-Team spielte in Löve­nich glänzend auf und sicherte sich den Tur­nier­sieg

Am Sonn­tag, dem 15. Juni 2014 waren wir zu Gast beim gut orga­ni­sier­ten Tur­nier des STV Löve­nich. Um es bereits an die­ser Stelle vor­wegzu­neh­men: "Wir haben den Pott geholt!"

Im ers­ten Tunr­nier­spiel trafen wir den SV Baal, den wir mit einer tol­len Mannschafts­leis­tung mit 4:1 in die Schran­ken wie­sen. Die Erfolgs­se­rie setzte sich auch in Spiel 2 fort, so dass die SG Löve­nich-Holz­weiler-Katzem mit 2:0 besiegt wurde. Das Team fand immer bes­ser ins Tur­nierge­sche­hen und bezwang im drit­ten Spiel die Sportfreunde Ueve­koven mit 3:0. Im letz­ten Vor­run­den­spiel wurde die Mannschaft vom FSV Geilen­kir­chen-Hünshoven mit 1:0 besiegt.

Eine aus­gezeichnete Vor­runde Jungs, die nur durch das anschließende Finale gegen den SC 09 Erkelenz getoppt wurde. In einem Spiel auf Augenhöhe ging unsere Borus­sia mit 1:0 in Füh­rung. Wenige Minu­ten spä­ter gelang dem SC 09 der Aus­gleich zum 1:1. So stand es auch zum Spielende, so dass ein 9-Meter­schießen für die Ent­scheidung her­hal­ten musste. Die drei Schüt­zen auf Sei­ten der Borus­sia ließen sich diese Chance nicht neh­men und ver­wandel­ten souve­r­ain. Unser Teufelskerl im Tor, Pablo Paños FrancoPaños Franco, Pablo, zeigte wieder eine erstklas­sige Leis­tung und parierte gekonnt einen 9-Meter.

Chef­trai­ner Eric AcquahAcquah, Eric zeigte sich von der Leis­tung sei­nes Teams sehr ange­tan und freute sich gemein­sam mit sei­nem Trai­ner­stab und den Kickern. Mit dabei waren Pablo und Noah Paños FrancoPaños Franco, Noah, Phil­ipp HermannsHermanns, Phil­ipp, Markus Stol­niczeanuStol­niczeanu, Markus, Ser­hat Ars­lanArs­lan, Ser­hat, Leon SchmitzSchmitz, Leon, Luca Sis­tenichSis­tenich, Luca, Liridon MehmetiMehmeti, Liridon und Tyren AcquahAcquah, Tyren.