06.07.2014 Alter: 10 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben

Von: Richard Reu­ters
6683 mal gele­sen

Nach­bar­schaft bepflanzt Beete

Die Nach­bargemeinschaft Ecke Bahn­straße / Kirch­weg hat diese Woche die Beete unter den Bäu­men von dem Haus Oellers bepflanzt. Damit die Arbeit nicht zu ein­tö­nig wurde, gab es zwi­schendurch Kaffee und Kuchen.

Die Nach­bargemeinschaft Ecke Bahn­straße / Kirch­weg hat diese Woche die Beete unter den Bäu­men vor dem Haus Oellers bepflanzt. Die Pflan­zen - finan­ziert von der Stadt Lin­nich - konn­ten sich die Anwoh­ner selbst aus­su­chen. Man ent­schied sich für einen immer­grü­nen Boden­de­cker aus der Familie der Con­tonea­ter (Zwergmis­pel), der nur einer leich­ten Pflege bedarf. Diese über­nimmt dan­kens­wer­terweise Oellers, AnniAnni Oellers.

Vor einigen Wochen hatte die Edere­ner Runde schon eine Ruhebank zwi­schen den Bäu­men auf­ge­stellt. Durch die Bank und die Bepfl­anzung ist der Platz nun sichtbar auf­ge­wer­tet wor­den.

Damit den Helfern die Arbeit nicht zu ein­tö­nig wurde, gab es zwi­schendurch Kaffee und selbstge­ba­cke­nen Kuchen.