22.11.2014 Alter: 8 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Ver­an­stal­tung, Obstwie­senfreunde

Von: Richard Reu­ters
23932 mal gele­sen

Obstbaum­schnittkurs im Brüc­hel­chen

Wie schneide ich meine Obstbäume?
Diese Frage beantwor­tete Norman Esser heute morgen fachge­recht in sei­nem Obstbaum­schnittkurs im Brüc­hel­chen.

Wie schneide ich meine Obstbäume? Diese Frage beantwor­tete Esser, NormanNorman Esser heute morgen fachge­recht in sei­nem Obstbaum­schnittkurs im Brüc­hel­chen.

Zwar hat­ten sich nur 5 Teil­neh­mer zusam­men gefun­den, diese wur­den aber umso inten­siver im Pflege­schnitt von Obstbäu­men geschult. Norman demon­s­trierte an Birne, Apfel und Pflaume, wie ein rich­ti­ger Pflege­schnitt aus­zu­se­hen hat und ging auch auf die Besonder­hei­ten der ver­schiede­nen Baum­ar­ten ein. Dass die Teil­neh­mer etwas gelernt hat­ten, konn­ten sie im Anschluss an den Obstbäu­men rund um das Stein­zeit­haus unter Beweis stel­len. Von den pro­fes­sionel­len Ergeb­nis­sen kann sich nun jeder im Brüc­hel­chen überzeugen.