22.12.2014 Alter: 7 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, SC 1910 Ede­ren, Ver­an­stal­tung, Bürger­halle

Von: Richard Reu­ters
19335 mal gele­sen

Weih­nach­tsfeier des SC 1910 Ede­ren

Am Sams­tag hatte der SC 1910 Ede­ren zur Weih­nach­tsfeier in die Bürger­halle gela­den. In die­sem Jahr fei­erte man wieder zusam­men mit den Mit­gliedern, die auch in großer Anzahl erschie­nen waren.

Am Sams­tag hatte der SC 1910 Ede­ren zur Weih­nach­tsfeier in die Bürger­halle gela­den. In die­sem Jahr fei­erte man wieder zusam­men mit den Mit­gliedern, so dass man gut 150 Besu­cher zäh­len konnte.

Gün­ter Spelt­hann, 1. Vor­sitzen­der des Ver­eins, begrüßte Gäste und Sponsoren und gab einen Über­blick über das ereig­nis­rei­che letzte Jahr. So ging der SCE zu Sai­sonbe­ginn nach lan­ger Zeit wieder mit einer 2. Mannschaft ins Ren­nen. Trotz schwie­rigem Start mit nur drei Punk­ten zur Herbst­pause strot­zen die Spie­ler nur so von Spielfreude und Begeiste­rung.

Die erste Mannschaft liegt mit sagenhaf­ten 16 Punk­ten Vor­sprung an der Spitze der Kreis­liga B und ist damit Herbst­meis­ter gewor­den. Die Spielbi­lanz zeigt 13 gewon­nene Spiele und 1 Unent­schieden.

Auch wenn die A-Junioren den Tabel­lenschluß bilden, gilt für sie das Glei­che wie für die 2. Mannschaft: die Spielfreude ist ungebro­chen.

Nach der Zusam­men­fassung folg­ten einige Par­ty­spiele, bevor die ver­di­en­ten Mit­glieder und Gön­ner, Vor­stand und die Trai­ner geehrt wur­den.

Zahlrei­che Preise wur­den in der folgen­den Ver­losung unter die Gäste gebracht. Zum Pro­grammschluß dufte natür­lich der Weih­nach­tsmann nicht feh­len. Er bat die Spie­ler aller Mannschaf­ten nach vorne, mit denen er Weih­nach­ts­lieder anstimmte.

Die Feier klang dann an der Theke aus, wobei noch viel über den Ver­ein diskutiert wurde.

Fotos von der Weih­nach­tsfeier fin­den Sie in der Fotogale­rie.