02.01.2015 Alter: 8 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Pfarrgemeinde

Von: Angelika Pauli
10811 mal gele­sen

Edere­ner Sternsin­ger bei der Aus­sendungs­feier in St. Gan­golf in Heisberg

Am Diens­tag fand in St. Gan­golf in Heinsberg mit Weih­bischof Karl Borsch die Aus­sendungs­feier der Sternsin­ger statt. Es waren meh­rere hundert Sternsin­ger aus dem Bis­tum Aachen dabei, dar­un­ter auch aus Ede­ren.
Angelika Pauli mit einem bebilder­ten Bericht von der Reise mit den Sternsingern.

Am Diens­tag, dem 30.12.2014, um 11 Uhr, fand in St. Gan­golf in Heinsberg mit Weih­bischof Karl Borsch die Aus­sendungs­feier der Sternsin­ger statt. Es waren meh­rere hundert Sternsin­ger aus dem Bis­tum Aachen dabei. Lei­der nah­men aus unse­rer Gemeinde nur vier Sternsin­ger teil: zwei Messdie­ner (Luisa Lapp und Phil­ipp Hermanns) und zwei Kom­mu­nionkin­der (Ariane Kna­bel und Raphael Syben).

Im Anschluss wurde die frohe Botschaft der Sternsin­ger in einer Pro­zes­sion in die Stadt getra­gen. Danach gab es in der Real­schule Heinsberg heißen Kakao und süße Bröt­chen. Wir been­de­ten unsere Reise nach Heinsberg mit einem Besuch bei Mc Donald´s.

Für die vier, aber auch für alle ande­ren war es ein tol­les Erleb­nis zu sehen, wie viele Sternsin­ger in den nächs­ten Tagen in den ein­zel­nen Gemein­den unter­wegs sein wer­den.