Kin­der von Fremdem ange­spro­chen wor­den

Vor ein paar Tagen wur­den Kin­der aus Ede­ren von einem Unbe­kann­ten ange­spro­chen und unter einem Vor­wand auf­ge­fordert in sein Fahrzeug einzu­stei­gen. Die Kin­der rea­gier­ten zum Glück geis­tesgegenwär­tig und liefen sofort nach Hause.

Der Vor­fall ereig­nete sich auf dem Weg vom alten Bahn­hof zum Holz­la­ger­platz.

Der Mann wird als ca. 40 alt beschrie­ben, hat leicht gräu­li­che Haare, trägt einen Bart und eine Brille. Er war in einem roten Wagen unter­wegs, ver­mut­lich ein Renault.

Nach dem Vor­fall wurde die Polizei benach­rich­tigt, die nun ermit­telt.

Es sei allen Eltern ein­drück­lich gera­ten, ihre Kin­der für sol­che Situa­tio­nen zu sen­si­bili­sie­ren und das rich­tige Ver­hal­ten zu üben. Unten fin­den sie eine Hand­lungs­hilfe des Kommis­sa­ri­ats Krimi­nalpräven­tion/Opfer­schutz der Polizei Aachen.