25.03.2015 Alter: 7 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, TTC Ede­ren 1970

Von: Heinz Neuß
13278 mal gele­sen

Der TTC 1970 Ede­ren präsen­tierte sich auf dem Schulsport­tag GHS Lin­nich

Im Zuge des diesjäh­rigen Schulsport­tages präsen­tierte der TTC 1970 Ede­ren in der Turnhalle der Gemeinschafts­haupt­schule Lin­nich den Tisch­ten­nissport.

Im Zuge des diesjäh­rigen Schulsport­tages präsen­tierte der TTC 1970 Ede­ren am Sams­tag den 21.03.2015 den Tisch­ten­nissport.

In der Turnhalle der Gemeinschafts­haupt­schule konnte an 8 Tischen frei trai­niert wer­den. Dabei stand das Team um den Vor­sitzen­den Franz-Josef Syben den inter­es­sier­ten Schül­ern mit Rat und Tat zur Seite. Neben allen Trai­nings­ernst stand auch der Spaß an ers­ter Stelle bei der das Team an Dop­pel­spie­len oder Rundlau­fen sich unter die Schüler mischte.

Als besonde­res Sch­man­kerl konnte den jun­gen Akteu­ren auch das spie­len gegen den Tisch­ten­nis­ro­bo­ter ange­bo­ten wer­den. Dies erforderte von den Schül­ern Reak­tion, Geschick­lichkeit und Kondi­tion.

Alles in allem war es für beide Sei­ten eine inter­essante Erfah­rung die im kom­men­den Jahr sicher wieder­holt wird und bei der TTC sein ehren­amt­li­ches Engage­ment im Stadt­gebiet wieder unter Beweis stellt.