16.03.2015 Alter: 7 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, TTC Ede­ren 1970

Von: Alexan­der Lapp
10171 mal gele­sen

Klas­sen­er­halt des TTC Ede­ren I frühzei­tig gesi­chert

Am ver­gan­gen Sonn­tag musste die 1. Mannschaft des TTC zum Tabel­lennach­barn TTC Baes­weiler rei­sen. Nach dem knappen 9:7 Hin­spiel Erfolg erwar­tete jeder auch im Rück­spiel eine enge Par­tie.

Der TTC musste ver­letzungs­bedingt auf Maik Ise ver­zich­ten, konnte dafür jedoch auf Uwe Kochs zäh­len. Bei einem Aus­wärts­erfolg wäre der TTC bereits 3 Spiel­tage vor Schluss geret­tet.

Die Par­tie begann gut für den TTC. Das Dop­pel 2 Steffen Esser/Mich­ael Lamersdorf konnte das Spitzendop­pel aus Baes­weiler mit 3:1 besiegen. Am ande­ren Tisch tat sich dafür das Dop­pel 1 Alexan­der Lapp/Tho­mas Jan­sen schwer und liefen einem Rück­stand hin­ter­her.

Doch dann ver­letzte sich ein Spie­ler aus Baes­weiler so schwer, das er nicht mehr wei­ter spie­len konnte. Trotz des Schocks für die Heimmannschaft, konnte Baes­weiler auf 2:1 ver­kür­zen.

Im ers­ten Ein­zel des Tages musste Lapp wieder gegen einen 15-jäh­rigen spie­len. Bereits vor einer Woche war dies der Fall, wobei Lapp mit 2:3 den kürze­ren zog. Und auch nun sah es nicht gut aus. Lapp stand schnell mit 0:2 in Rück­stand.

Doch nun stellte er sein Spiel um und hatte Erfolg damit. Nach knappen Sieg im drit­ten Satz, hatte er die Par­tie im Griff und siegte mit 3:2 Sät­zen. Esser gewann kampf­los seine Par­tie, Jan­sen gewann in der Mitte, sowie Franz-Josef Syben im unte­ren Paar­k­reuz.

Somit führte der TTC mit 6:3 und bekam noch einen weite­ren Punkt kampf­los geschenkt. Für die Ent­scheidung sorgte dann die Mitte des TTC Ede­ren. Jan­sen siegte 3:1 und Kochs bezwang sei­nen Kontra­hen­ten eben­falls mit 3:1 (nach starker Auf­holjagd in Satz 4).

Der TTC siegt mit 9:4, über­holt den TTC Baes­weiler in der Tabelle und ist mit 18:20 Punk­ten 8. der Bezirks­klasse Mit­telrhein. Die letz­ten 3 Spiel­tage (Heim gegen Eilen­dorf (10. Tabel­len­platz) und Fors­ter Linde (3.), Aus­wärts gegen Burt­scheid (6.)) sind nun Zuga­ben für den Auf­stei­ger.

Denn eines ist seit Sonn­tag sicher: die 1. Mannschaft hält die Klasse.

 

Die Ergeb­nisse in der Über­sicht

TTC Baes­weiler II - TTC Ede­ren I

4 : 9

Initiates file downloadSpielbe­richt

TTC Dürboslar - TTC Ede­ren II

9 : 1

Initiates file downloadSpielbe­richt

TV Siersdorf II - TTC Ede­ren III

6 : 9

Initiates file downloadSpielbe­richt

TTC Baes­weiler IV - TTC Ede­ren IV

8 : 3

Initiates file downloadSpielbe­richt

 

Opens internal link in current windowzu den Tabel­len