18.05.2015 Alter: 9 Jahr(e)
Katego­rie: In eige­ner Sache

Von: Richard Reu­ters
12522 mal gele­sen

400.000 Besu­cher auf www.ede­ren.de

Heute durfte ich auf www.ede­ren.de den 400.000s­ten Besu­cher begrüßen*).

Ich bedanke mich an die­ser Stelle herz­lich bei den Besu­chern und ins­be­sondere bei den Zuarbeitern, die immer wieder Hinweise auf Termine und Ereig­nisse liefern.


Ein paar Sta­tis­tiken zu ede­ren.de:

Besu­cher: Im Januar 2012 waren es 100.000 Besu­cher auf ede­ren.de, im Mai 2013 200.000., im Juli 2014 300.000. Heute, rund 11 Monate spä­ter, sind es nun 400.000 Besu­cher. Diese Zah­len sehen Sie auch noch einmal im Dia­gramm rechts (zum ver­größern ankli­cken).

Artikel: Die Anzahl der redak­tionel­len Artikel unter der Rubrik "Aktuel­les" ist inzwi­schen auf über 1.200 ange­wach­sen. Alle Artikel sind unter dem Menü­punkt Opens internal link in current windowNach­rich­ten­ar­chiv abrufbar.

Termine: Im Laufe der Jahre sind über 8.500 Termine angekün­digt wor­den. Darin ent­hal­ten sind Geburts­tage, Ver­an­stal­tungs­termine, Pro­ben­termine, Termine der Müll­abfuhr u.v.m.

Fotos: Neben den zahlrei­chen Bil­dern in den redak­tionel­len Bei­trägen fin­den sich in der Fotogale­rie über 4.700 aktuelle Fotos von diver­sen Ver­an­stal­tun­gen sowie zahlrei­che his­to­ri­sche Fotos aus der Geschichte Ederens.

Dorf­le­ben: Unter der Rubrik Opens internal link in current windowDorf­le­ben gibt es über 150 Unter­sei­ten, auf denen das Dorf- und Ver­eins­le­ben doku­men­tiert ist. Dort fin­den sich u.a. auch die Ver­eins­chro­niken von SCE und TTC. Ver­eine und/oder Gruppen, die Termin­ankün­digun­gen haben oder Bei­träge zu ihrer Ver­einsge­schichte o.ä. ver­öff­ent­li­chen möch­ten, kön­nen sich gerne an mich wen­den.

Heimatge­schichte: Im Bereich Opens internal link in current windowHeimatge­schichte fin­den sich auf über 140 Unter­sei­ten Bei­träge zur Geschichte von Ede­ren. Den größ­ten Teil neh­men dabei die offi­zi­elle Chro­nik der ehe­ma­ligen Bürgermeiste­rei Ede­ren (mit den Gemein­den Ede­ren und Gere­ons­weiler) und das 1982 erschie­nene Heimatbuch mei­nes Vaters ein. Letzte­res wird in der Onlinever­sion ste­tig aktuali­siert und erwei­tert. So erschie­nen zuletzt Artikel über die Straßen­na­men in Ede­ren, über Studi­en­stif­tun­gen und über Denkmale in Ede­ren. Im Opens internal link in current windowAnhang fin­den sich Erklär­un­gen von Begriffen und Mass­ein­hei­ten, sowie ein aus­führ­li­cher Quel­lennach­weis und ein Pres­seecho.

Index: Im Opens internal link in current windowInhaltsver­zeich­nis sind über 2.400 Ver­weise auf Per­so­nen und 870 Ver­weise auf Orte auf­ge­lis­tet.

 

*) Oben rechts auf der Start­seite sehen Sie den stän­dig aktuali­sier­ten Zugriffszäh­ler.

Als "Besu­cher" wird gezählt, wer ede­ren.de auf­ruft, unabhängig davon, wieviele Sei­ten auf­ge­ru­fen wer­den. Eine "Sitzung" fliesst nur einmal in die Zäh­lung ein.

"Besu­che" sind alle Besu­che aller Benutzer. Hier wer­den also meh­rere Besu­che eines Benutzers auch mehr­fach gezählt. Durch­schnitt­lich besucht jeder Nutzer die Seite 1,9 mal am Tag.

"Sei­ten­auf­rufe" sind die Anzahl der Sei­ten, die auf­ge­ru­fen wer­den. Jeder Besu­cher ruft im Durch­schnitt ca. 15 Sei­ten auf.